Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Paddeln in Osteuropa, Sachsen und anderswo
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Eisbader, Überallpaddler

Sri Lanka

Startbeitrag von Überallpaddler am 21.02.2006 20:51

Guten Abend liebe Sachsen, Sachsen-Sympathisanten und lieber Borch,

ich bin in zwei Monaten für einige Wochen auf der schönen Insel vor Indien unterwegs und habe im Reiseführer gelesen, dass einige Raftingtouren angeboten werden. Also muss man dort auch paddeln können.
Hat jemand hier im Forum diesbezügliche Erfahrungen? Gibt es vielleicht auch irgendwo die Möglichkeit an der Küste Seekajaks (oder ähnliche Gefährte) auszuleihen?
Vielen Dank sagt Jochen aus M an der E

Antworten:

Rafting, Kayaking in Sri Lanka

Wenn Du ein paar Wochen Zeit hast, dann kanst Du Dir ja ordentlich viel vornehmen:

Tourorganisator könnte [www.muirstours.org] sein (Homepage nicht erreichbar) ---> E-Mail: info@nkf-mt.org.uk

River Kitulgala/Kelani - WW 2-3 - Tourlänge: ca. 3 Stunden
An diesem Fluss wurde übrigens 1957 der Film "Die Brücke am Kwai" gedreht
• [www.kellnielsen.dk]
• Travelsrilanka.com





Desweiteren gibt es noch:
• River Sitawaka: WW 3 - 4 - Tourlänge: ca. 2 - 2,5 Stunden
• River Mahaweli: WW 3 - 5 - Tourlänge: ca. 3 - 3,5 Stunden
• River Kotmale: WW 5 - Tourlänge: ca. 5 - 6 Stunden
• River Kukle Ganga: WW 2 - 5 - Tourlänge: ca. 8 Stunden

Kontakte dürftest du noch über folgenden Link knüpfen können: [playak.com] (Andy Sommer)


von Eisbader - am 22.02.2006 18:49

Und noch mehr in Sri Lanka

Borderlands conduct many river expeditions on a number of rivers, including the Mahaweli River, the Kelani River, Bolgoda Lake, Bentota Ganga and the Deduru Oya. These expeditions entail either kayaking or canoeing, and can range from a one-day excursion, to a seven day excursion.

Experience the beauty of Sri Lanka's rivers and rain forests first hand, whilst enjoying the adventure of handling a kayak or canoe. At night, camps are made of river beds, where tents are set up, and food can be enjoyed around a bon fire under the stars.

• Riverexpeditions: [borderlandslanka.com]
• Rafting and Kayaking: [borderlandslanka.com]

Alles gleich über's WWW buchbar.

Viel Spass in den Tropen

Carsten aus Cuxhaven

von Eisbader - am 22.02.2006 19:07

Re: Und noch mehr in Sri Lanka

Na wenn das nicht toll aussieht...
Jetzt muss ich nur noch schauen, dass ich meine Begleiterin für eine Woche auf einer nahegelegenen Ayurveda-Farm (oder wie das heißt) unterbringe :) , und dann kann es mit der Paddelei losgehen.

Vielen Dank elbabwärts
Jochen aus MD an der E

von Überallpaddler - am 23.02.2006 20:00

Mit den richtigen Worten in den Suchmaschinen...

...findet man so allerhand feine Sachen! ;-)

von Eisbader - am 23.02.2006 20:39

Re: Mit den richtigen Worten in den Suchmaschinen...

Schon klar. Aber die eigenen Erfahrungen von Forumsteilnehmern, nach denen ich ja hauptsächlich hier suchte, die haben meiner Meinung nach immer mehr Wert, als 27 Suchmaschineneinträge.
Trotzdem nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.
Jochen

von Überallpaddler - am 27.02.2006 16:45
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.