Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Paddeln in Osteuropa, Sachsen und anderswo
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Eisbader, friedolin

morgen (sonnsabend) paddeln

Startbeitrag von friedolin am 10.03.2006 18:47

lockwitzbach braune dreckbrühe,
sächsische schweitzflüsse links gehen nicht,
ich denke weiseritz , wesenitz und röder gehen morgen noch wenn es die nacht nicht so kalt wird
weiseritz wäre nicht schlecht da könnt ich beim steffen meine schulden bezahlen
hat wer lust morgen was zu machen?

Antworten:

In Ostsachsen bis Sonntag Abend nochmal 15 cm Neuschnee dazu

…so wollen es die Prognosen.


Carsten aus dem eingeschneiten Cuxhaven --- seit 19 h ununterbrochen Schneefall (ca. 30 cm - an verwehten Stellen meist 80 - 100 cm)

von Eisbader - am 10.03.2006 23:10

...und bis zum Ende der nächsten Woche möglicherweise noch kälter als jetzt

...Frühlingspaddelgefühle vorerst nochmal in den Schrank zurücklegen ;-), schließlich ist nochmal kräftig Eisbaden angesagt!

von Eisbader - am 10.03.2006 23:16

Für Dresden bedeutet das 6 Tage Dauerschneefall ab morgen

...bei Temperaturen um 0 °C bis –8 °C, über Schnee nachts meist auch darunter. :-(
– In der Lausitz noch etwas kälter und niederschlagsreicher.

von Eisbader - am 10.03.2006 23:24

Re: heute morgen (sonnsabend) paddeln

also, gerald jürgen und ich werden jetzt nach hermsdorf fahren ,
röder gucken (da ich keine pegel kenne) wenn die noch geht bis radeberg flussauf immer wieder gucken obs noch geht und wenn nicht an die wesenitz, die hat 3cm geht also auf jedenfall
wenn wer noch mit will Zeitplan:9.45 hermsdorf 10.45 radeberg
11.15 elbersdorf (auto voll, banny fährt mit)

von friedolin - am 11.03.2006 06:50

sorry fon number

01703155832

von friedolin - am 11.03.2006 07:03

Ist der erste Schneefalltag schon angebrochen?

...wie es aussieht, schein ganz Sachsen im Schnee zu versinken!

Hier in Cuxhaven ist jedenfalls herrlichstes Eisbadewetter mit Sonnenschein und blauem Himmel bei 23 cm Pulverschnee, –4,0 °C Luft- und +1 °C Wassertemperatur.

Grüße in die Heimat

Carsten

von Eisbader - am 12.03.2006 09:38

gesten(sonnsabend) paddeln

röder ging nicht mehr , wesenitz sah wenig aus und so sind wir nur teufelskanal gefahren, das aber mehrmals ohne grosses geschrube und OHNE risiko trotz der eisränder, da optimaler übungswasserstand
ABER zum Schluss gabs den grösten gaudi der nur mit perfekten eisrändern zu machen ist,
Leider gabs keine elektronische flugweitenmessung, so das ich nur schätzen kann, aber flüge von 2-3 m waren drin und keiner wollte aufhören selbst bei rückwärtz und seitwärts flügen nicht.
und wenn ihr wissen wollt wovon ich rede: guckst du hier "[raf2000.de];

von friedolin - am 12.03.2006 12:33
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.