Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Paddeln in Osteuropa, Sachsen und anderswo
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
der unruhige!:o), Löwe Fürchtenix, borch, Wütender, Eisbader

Wetterprognose bis 23.03. --> Dauerfrost

Startbeitrag von Eisbader am 15.03.2006 01:39

...für den Dresdner/Erzgebirgischen und Lausitzer Raum sieht es schlecht aus mit Tauwetter über den astronomischen/kalendarischen Frühjahrsanfang (an Tauwetter in den höheren Lagen in Böhmen/Mähren wagt noch keiner zu denken):
Bis mindestens 23.03. herrscht Dauerfrost bei 0 °C bis –5 °C ... möglicherweise kommt dazu ab 20.03. noch einmal eine Ladung Schnee nach Sachsen...

Carsten aus Cux

Antworten:

sei ja vorsichtig, im Alten Rom war es durchaus üblich, dass nicht der verursacher einer schlechten Nachricht, sondern deren Überbringer den Löwen zum Fraß vorgeworfen wurde.

Roland (der nur noch 3 Wochenenden arbeiten muss.)

von Wütender - am 15.03.2006 17:34

im alten rom...

gab´s auch einen am mond und nicht an den sonnenumläufen orientierten kalender. nach 4 "nundinae" war der monat vorbei: wenn wir glück und ne zeitmaschine hätten, wäre vor 2000 jahren jetzt womöglich - auch wenn es gerade märz ist - tatsächlich gerade frühsommer... man, wird das ne saison werden.....:hot: :D

hoffentlich hab ich nicht zu viele gigs - à propos: OTP am 01.04.06 in NEUKIRCH:

1. samstag vormittag paddel
2. dann alle zum otp konzi
3. dann die hotelräumlichkeiten bei einigen gepflegten kaltgetränken demolieren?

macht mit! viele grüße, borch

von borch - am 16.03.2006 10:42

Die "Lausitzer Heidelöwen" sollten sich in der nächsten Nacht...

...schon mal eine schneesichere Gegend aussuchen. Derzeit riecht es aus dem Lausitzer Bergland förmlich bis nach Cuxhaven nach einer ordentlichen Neuschneemenge, die aus Polen herüberschwappen wird.

Keine Angst um euer Wucht- und Weiß-Wasser - ihr bekommt es schon noch - aber Geduld gehört dazu, wenn das Warten auch noch bis 01.04. oder später dauert.

Carsten

von Löwe Fürchtenix - am 16.03.2006 18:48

Re: Die "Lausitzer Heidelöwen" sollten sich in der nächsten Nacht...

kennst du nicht das kribbeln in denn händen die ungeduld im kopf! das bekommt man nur durch schöne erlebnisse weg! wucht und weiss-wasser! okay das kalte wasser lässt die hände kribbeln und denn kopf schmerzen!! :o)

von der unruhige!:o) - am 17.03.2006 09:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.