Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Paddeln in Osteuropa, Sachsen und anderswo
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sebastian, dundak, borch, Trinkwassertester, kirsten, Burkhard

Gibt es eigentlich schon Pläne fürs Wochenende ?

Startbeitrag von Burkhard am 19.04.2006 17:39

Hallo,

hat eigentlich schon irgend jemand (Paddel)pläne fürs nächste Wochenende geschmiedet? Ich wäre gerne mit dabei und fände es nach dem genialen Osterwochenende wirklich schade, wenn der Rest des Schneeschmelzwassers ungenutzt die Berge runterplätschert ...

Bis bald auf'm Bach,
Burkhard.

Antworten:

wenn Wasser, Iser-/Riesengebirge!

... das wäre natürlich zu schade. Die Schneemengen zumindest auf den Pisten haben sich im Riesengebirge anscheinend schon stark reduziert!

Bei gutem Wasser bin ich für Iser, Kamenice, etc. Ich kann allerdings nur Sonntag (Anfahrt Samstag abend möglich), es sei denn es regnet am Sonnabend absehbar in Strömen.

Kirsten (die der Pockau-Virus verschont hat)

von kirsten - am 19.04.2006 18:42

Re: wenn Wasser, Iser-/Riesengebirge!

Bin für Riesengebirge, würde aber eventuell schon am Sa. rüberfahren wollen. Langsam kehren die Kräfte zurück, und es gibt noch viele Gewässer auf Trinkwasserqualität zu testen. Reinhard

von Trinkwassertester - am 20.04.2006 09:15

gutes wasser auf der kamenice

unsere gruppe, manni und ich waren dieses we bei ca. 100 cm jesennice [27m³+++] auf der kamenice. es war zwar äußerst geil, aber aufgrund der 4-5[fachen] normalen wassermenge erheblich wuchtiger und auch deutlich schwieriger als normalerweise. manni und meinereiner sind die obere schlucht [vor navarro] gefahren, und das war stellenweise echt sportlich....fragt doch mal die spremberger crew :D
die kehrwasser pumpen, sind seltener vorhanden und die strömung erfordert einen aktiven fahrstil. rückläufe werden zu sportlichen rodeolöchern. :hot: schwimmen könnte laaaange dauern.
also mein appell: bei mehr als 80 cm jesennice nur raufgehen, wenn ihr wirklich fit seid. schon 20m³ sind für für kurze kaykas und deren paddler ähnlich dem gefühl einer kugel im flipperautomat;-)

beste grüße, borch

von borch - am 20.04.2006 09:20

Re: gutes wasser auf der kamenice

Na das hört sich ja schonmal interessant an. oder eben auch etwas respektvoll. Werden wohl bei Pegeln

von Sebastian - am 20.04.2006 15:24
Fahre Freitag abend Richtung Kamenice T. Bis jetzt sind auch noch Plätze im blauen Boliden frei. Geplantes Domizil ist der "Zeltplatz" zwischen Zelezny Brod und Pod Spalov, da gasthaus nah und Lagerfeuer auch gut. Als Bäche stehen Kamenice & Jizera auf dem Programm, mit der Mumlava hab' ich aber auch noch eine Rechnung offen und die Smeda soll ja auch ganz nett sein. Aber das WE hat dummerweise nur zwei Tage , und allzuviel Stress brauch ich dabei auch nicht. Also nur zwei Bäche vermutlich. Werde so gegen 16°° das letzte Mal online sein, ansonsten 0162/8948149.


Sebastian.

von Sebastian - am 20.04.2006 18:05

Roland liebt Kirsten

noch mehr als bisher, wenn er am Sonntag früh (gern auch Samstag abend) einen Platz für sich und sein Boot in ihrem Auto bekommt.
Kann nämlich auch bloß am Sonntag paddeln, da ich den Sonntag der Familie versprochen habe. Wäre auch für Kamenice, würde bei diesem WST. und meinen beschränkten Fahrkünsten aber frühestens in Navarov einsteigen

Roland

von dundak - am 21.04.2006 06:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.