Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Paddeln in Osteuropa, Sachsen und anderswo
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Herbert, Spreepiraten, JensJensen

Bayer./öster. Alpen Himmelfahrt

Startbeitrag von Herbert am 17.05.2006 07:22


Falls jemandem die Salza zu weit ist, Frank, Katharina und ich fahren über Himmelfahrt in die Alpen.
Geplant aind je nach Wasserstand Königseer Ache (Marxklamm !!!) , Ramsauer Ache, Pillerseer Ache, Mangfall, Leitzach, Ammer, Rißbach, Obere Isar etc.

Ab Nürnberg gibt es evtl. eine Mitfahrgelegenheit für 1-2 Leute (Jensen !!!!!! ) und Boote.

WIr könnten uns dann mal für Kalabrien und Adlergebirge etc. revanchieren, hier kennen wir die Bäche und Einstiegsstellen etc.

Herbert

Antworten:

Bin am überlegen.
Winke winke JensJensen

von JensJensen - am 18.05.2006 21:44
Hallo Jaensen,

da würden wir uns wirklich freuen ! Du könntes ab Nürnberg bestimmt bei Frank oder mir mitfahren. Wir überlegen auch, ob wir evtl. an die Salza fahren.

So und in zwei Stunden gehts an die Leitzach für eine persönliche Erstbefahrung und am WE ist die Ammer wieder einmal dran.

Gruß

Herbert

von Herbert - am 19.05.2006 06:09
Gilt die Einladung auch für bloße Besucher des Dundak-forums?
Wir wollten über Himmelfahrt die Triple-crown of bavaria erringen (s.Kanu-magazin 2/2006 - Ammer, Loisach, Rissbach) und wären für Tipps zu Ein- und Ausstiegsstellen und vielleicht den technischen support zum Wagen umsetzen durchaus dankbar. Auch Tourplanänderungen sind kein Problem. Wir müssen aber der Fairnis halber noch ansagen, daß wir sicher WW I-II paddeln und ganz sicher WW III+ schwimmen ;) .
Auf Eure Antwort freuen sich Mirko und Steffen

von Spreepiraten - am 22.05.2006 10:12
Natürlich könnt ihr auch mitkommen. Wir fahren im Bereich WW 1-3 (IV- RIßbach). Alle Stellen 3-4 können umtragen werden. Geplant ist Mangfall,Leitzach, Königseer-, Ramsauer Ache, Pillerseer Ache, Kössener Ache, Rißbach, Obere Isar, Ammer. Je nach Wasserstand. Beginnen werden wir, falls sie Wasser hat, an der Mangfall (kurz hinter München). Wo wollt ihr schlafen, wir gehen soweit möglich nicht auf Campingplätze, sondern stehen wild.
Aus welcher Gegend seid ihr denn ? Jensen wird aus der Lausitz nach Nürnberg kommen und dann umsteigen, vielleicht ergibt sich ja eine Fahrgemeinschaft ?
Wenn ihr Fragen habt meine Tel.: Nr. 09189/1385

Herbert

von Herbert - am 22.05.2006 16:58
Danke. Ich ruf morgen an.
Steffen

von Spreepiraten - am 22.05.2006 20:08

@ Herbert, Frank, Jens & Cordula

Auf diesem Weg noch einmal vielen Dank in aller Öffentlichkeit für dieses wunderschöne Wochenende. Wahnsinnig nette Leute, wahnsinnig schöne "Bäche". Unglaublich. Ich freu mich auf ein nächstes Mal. Egal wo auf diesem Planeten.
Steffen

von Spreepiraten - am 28.05.2006 20:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.