Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Paddeln in Osteuropa, Sachsen und anderswo
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
tino gattino, Hallenbaddrückeberger, torsten, Markus, Imke, O O, Sandra87, wdlgrmft, Matthias N., christian, Burkhard

Das Hallenbad ruft ...

Startbeitrag von Burkhard am 08.10.2006 19:25

Hallo Spielbootfahrer und Flachwasser-Roller,

da die Lagerfeuerabende am Heidenauer Teich immer kürzer werden und das Training von Loops, Cartwheels und Kenterrollen im kalten Wasser mit Stirnlampe auch nicht so richtig Spass macht, sind der kl. Steffen und ich der Meinung, dass nun der richtige Zeitpunkt gekommen ist, die nächste Hallenbadsaison im 'Hains' einzuläuten.

Leider hatte das Interesse an den Trainingseinheiten im Schwimmbad gegen Ende des letzten Winters stark nachgelassen, so dass wir teilweise nur noch deutlich unter 10 Teilnehmer waren. Dies hat ohne Zweifel eine Reihe von Vorteilen - man eckt an keinem Boot an und kann auch mal richtig 'auf Strecke' paddeln. Wirklich Spass macht das Üben im Hains jedoch nur, wenn möglichst viele von Euch dabei sind, zumal die Treffen auch immer eine gute Gelegenheit sind, Unternehmungen für die Wochenenden zu planen.

Um abschätzen zu können, welche Resonanz in diesem Winter zu erwarten ist, bitten wir Euch daher um Wortmeldungen, wie regelmässig Ihr dabei sein werdet. Leider ist die Trainingszeit wieder nicht sehr arbeitnehmerfreundlich, nämlich wie im letzten Winter am Dienstag von 22.00 - 24.00 Uhr. Nichts desto trotz wäre es schön, wenn möglichst viele von Euch Lust hätten, dabei zu sein. Zumal eine perfekte Kenterrolle auch im nächsten Frühjahr das Schmelzwasserpaddeln sicherer macht ;-)

Also meldet Euch bitte und tut Eure Meinung kund!

Bis bald auf'm Bach,
der kl. Steffen und Burkhard.

Antworten:

Also ich würde wohl dabei sein.

Howie

von wdlgrmft - am 09.10.2006 08:56
auch ich muss wohl wieder etwas intensiver üben. ;-)

von Matthias N. - am 09.10.2006 17:04
freue mich schon lange drauf und werd auch regelmäßig dabeisein.
Tino

von tino gattino - am 10.10.2006 08:03
auch ich werd dieses jahr was fürs rollen tun wollen, werde versuchen regelmäßig zu erscheinen.

von christian - am 10.10.2006 12:16
Hallo kl. Steffen und Burkhard,

was kann ich mir mit Hallentraining vorstellen? Übt ihr richtig mit Boot? Wäre das ein guter Einstieg für Anfänger? Was würde das alles Kosten? Was wird alles benötigt? Erzählt mal ein bißl.
Gruß sandra

von Sandra87 - am 10.10.2006 17:58
Auch wenn das Üben notwendig ist. Mich schreckt nur der Zeitpunkt.
Also plant mich eher nicht als regelmäßigen Teilnehmer.
viele Grüße
Olaf

von O O - am 10.10.2006 18:25

An Sandra und an alle

Hallo Sandra
Unter Hallentraining verstehen wir alles was man mit Wildwasserbooten im Schwimmbad machen kann. Also erstmal fahren üben, dann reinfallen und wieder rauskommen üben, dann Eskimorolle machen und dann auch Boote auf die Spitze stellen und son Kram, lass dich also überraschen und komm mal vorbei. es gibt nichts besseres als im warmen Wasser mit Badesachen üben zu können. Im kalten Wasser üben ist immer gefährlicher. Siehe hierzu auch den Beitrag "Eine Woche im Leben des Tino M." auf der Startseite. Sicher findet sich auch immer einer, der dir ein paar Tips gibt. Frag ruhig. Wir haben uns alle gegenseitig beigebracht, was wir können.

An alle
Was haltet ihr von dem Vorschlag, die rechte Bahn im großen Becken abzusperren und so für Leute, die ein bißchen schwimmen wollen eine Gelegenheit zu schaffen. Sicher finden sich dann auch ein paar Leute mehr, die den Abend mitfinanzieren. Das hat natürlich nur Sinn bis zu 3 - 4 Schwimmern, und Bootfahren hat absolute Prijorität. Aber ich selbst hätte schon letztes Jahr gern mal die Gelegenheit genutzt, um ein paar Bahnen schwimmen zu können. Also was haltet ihr davon?
Euer Tino Gattino Firebird broken Wings Delirious und vielleicht bald Wizard...

von tino gattino - am 10.10.2006 20:05
Bin ja kein Schwimmhallenfan, muss aber dringend wieder regelmäßig üben. Werde also regelmäßig dabeisein. Reinhard

von Hallenbaddrückeberger - am 11.10.2006 15:38
Boote, Spritzdecken und Paddel zum Leihen sind jedenfalls genügend da. Reinhard

von Hallenbaddrückeberger - am 11.10.2006 15:40

Planschbecken

Schade, dass es wieder so spät ist. Ich werde nur sporadisch mal vorbeikommen.

von torsten - am 12.10.2006 12:32

Das Hallenbad ruft ...

tach alle mit einander!!!!!!!! werde im winter die schwimmhalle mit nutzen kommen!schon alleine der späte zeitpunkt passt gut in meine eigentlich nicht verhandene zeit! ich muss mich erstmal wieder ans wasser gewöhnen! war nicht einmal in prag denn sommer über! aber irgend jemand wird mir schon das rollen lehren! bis dahin! :o)

von Markus - am 13.10.2006 08:31
Hallo,

ich wäre dieses Jahr wieder dabei. Ulli will auch kommen.
Danke, daß Du das wieder organisieren willst, Steffen!

Bis dann,
viele Grüße,
Imke

von Imke - am 16.10.2006 07:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.