Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Paddeln in Osteuropa, Sachsen und anderswo
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 12 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
mag.stefl michael, dundak, Herbert, borch

Kalabrien Aufruf

Startbeitrag von Herbert am 28.11.2006 05:13

Hallo alle zusammen.

wer hat denn dieses Jahr wieder Lust auf Kalabrien.

Wir (2 Pers.) fahren mit meinem Jumper ca. v. 27.12.06 bis max. 7./8.01.07.
Carsten aus DD hätte auch Lust.
Organisator: natürlich Roland, wer sonst !

Herbert

Antworten:

dieses Jahr nix Kalabrien

Hallo,

ich verzichte dieses Jahr auf Kalabrien, will vor allem mal ein paar ruhige tage mit der Familie genießen. Herbert wird wohl auch nicht fahren.
Aber vielleicht läuft ja in der freien Zeit hier zu Hause was?

Roland

von dundak - am 10.12.2006 09:18

hoffen auf regen

ich verbringe den jahreswechsel im isergebirge, offiziell zum winterurlaub mit skilanglauf u.s.w.

sollten aber folgende faktoren gleichzeitig eintreten:
sintflut im 30km radius um harrachov
temperatur stabil bei +2°C
alle chinesen weltweit sondern gleichzeitig ca. einen halben liter eigenurin ab und geben dabei für ca 12 stunden nochmal 20 m³/s zuschussflüssigkeit

dann wird kerstin wohl den begriff shuttlebunny anstelle von après ski in ihre aktivwortschatzliste integrieren müssen :hot:

also tschüß, borch

von borch - am 12.12.2006 20:13
hallo herbert,
auch ich habe dieses jahr vor nach kalabrien zu fahren. da ich alleine unterwegs bin, versuche ich auf diesem weg kontakt zu einer padelgruppe zu finden (alleine zu paddeln ist zu gefährlich).
zu meiner person: 47 jahre, 105 kg, ww 3-4, verh., 2 kinder.
freue mich auf rückmeldung
l.g.aus österreich
michael

von mag.stefl michael - am 13.12.2006 13:38
Hallo Michael,

ich fahre nicht nach Kalabrienzum Paddeln, da sich keine Gruppe gefunden hat.
Bin aber mit meiner noch nicht paddelnden Begleiterin ab 25.12. 06 bis 2.1.07 kultur- u. vergnügungsmäßig in Italien unterwegs.
Als südlichstes ist eigentlich Rom geplant. Es könnte aber sein, daß ich mein Boot mitnehme. Ich muß mir mal ansehen, welche Bäche nördlich von Rom sind, die ich kenne.
Versuche es doch einmal beim Peter Feldhammer von Kajak.at, die wollten eigentlich auch nach Kalabrien. Stell doch dort einmal eine entsprechende Frage ins Forum oder kontakte ihn direkt.

Fährst du mit Familie ?


Gruß

Herbert

von Herbert - am 13.12.2006 16:21
schade,dass eure tour nicht zustande gekommen ist ! ich fahre ohne familie und werde mich, sollte ich keine paddler vorort antreffen, mich aufs mountainbiken und dolce vita beschränken. danke für deinen hinweis ! l.g.michael

von mag.stefl michael - am 13.12.2006 16:39
Hallo Michael,

nimm trotzdem das Boot mit. Über den Jahreswechsel sind erfahrungsgemäß genügend Paddler vor Ort, da Primo - www.laoraft.it - dort immer eine Paddlertreffen organisiert.

Viel Spass

Roland

von dundak - am 14.12.2006 00:59
danke für die info.
patschnaß michael

von mag.stefl michael - am 14.12.2006 07:58
hallo roland,
der tipp mit laoraft.it hat voll eingeschlagen ! ich nahm in scalea kontakt mit walter auf, der mich auf allen seinen fahrten mitnahm und mir so die herrliche landschaft rund um den fiume lao näherbrachte.
der im kanuführer als unüberwindbare zwangspassage dargestellte mittelteil des lao kann doch umtragen werden. der ausstieg vor dem abfall ist mit seilen an der linken wand gesichert. das umtragen ist zwar sehr mühsam (die boote müssen ca.20 hm mit dem seil hochgezogen werden), doch es lohnt sich allemal die strapazen auf sich zu nehmen. bei niedrigwasserstand lagen die fahrtechnischen schwierigkeiten bei ww 3 bis 3+. (jede menge spielstellen !)

der noce lucano führte noch ausreichend wasser. die beiden als unfahrbar beschriebenen wehre (4 bzw.3 m) sind auch für wenig geübte leicht zu bewältigen:
das erste ist genau mittig, das zweite mitte links zu fahren.

für bussento, mingardo und sele war der wasserstand für eine ordentliche befahrung zu gering. also ging es die letzten beiden tage an die küste zum wellensurfen (ca.1m wellen)- man kann auch alleine viel spaß haben !!!!
ein glückliches neues jahr
wünscht michael

von mag.stefl michael - am 03.01.2007 22:01
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.