Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Paddeln in Osteuropa, Sachsen und anderswo
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Detlef G., Helmar, André aus Rostock, Armin, CUX-Carsten, Bernhard Zobel

Details Winterelbe?

Startbeitrag von Detlef G. am 11.02.2007 16:57

Hallo Roland und Mitpaddler

Als "Wochenend-Dresdner" muss ich so langsam meine Sachen einpacken. Und dazu würde auch das Zeugs für nächstes Wochenende gehören.

Woraus sich die Frage nach
* Zeitpunkt und
* Einsatzort in Jessen,
* Zeitpunkt zum Shutteln
ergeben.

Da ich evtl. einen Mitfahrer (Carsten?) habe, muss ich auch noch die Bootsfrage klären - was irgendwann heute Nacht erledigt sein muss...

Detlef

Antworten:

Elster-Logistik

Ja, stimmt!

Jetzt macht doch aber mal einer 'nen Spruch hier. Ich hätte ja Boot und zusätzlichen Platz im RZ85, aber ich habe eigentlich geplant, mein Ski-Alpin-Gerödel mit nach Cuxhaven zu nehmen, weil ich Mitte März von da aus in die Alpen starten will. Und in meiner kleinen Hütte in Cux ist das "nasse" Boot dann leider nur im Weg. Vielleicht läßt sich ja die Platzvergabe/Platzwahl im Boot mit Armins Wunsch logistisch verknüpfen: siehe Forumsbeitrag von ihm vom 30.01.2007. Leider habe ich keine Gelegenheit, mit ihm vorab das Boot aufzubauen, aber ich würde ihm am Winterelstertag kräftig unter die Arme greifen. Schwimmweste/Paddel ist allhier und Spritzdecke (Eigenbau f. RZ85) könnte ich mitbringen (kommt natürlich drauf an, ob sie passt).

Wer kommt eigentlich alles? Wer hat sich angemeldet? Gibt es mal wieder eine große Gruppe? Wie stehts um die Ernährung? Muss der Paddlergroßgruppenchefkoch auch in den Topf spucken? Sollen wir Zelt und Camping-Gerödel einpacken? Fragen über Fragen....

Gruss von der Wasserkante an der Elbmündung im hohen Norden
+2,2 °C, Regen

Carsten

von CUX-Carsten - am 11.02.2007 21:34

OT: Getränke...

das da Wein bei Jessen angebaut wird, ist ja in Ordnung.
Aber dieses hier: [www.jessen.de] !!!
Erinnerungen an Lettland kommen da auf - Carsten und Helmar: Bringt bitte Kettensägen und Äxte mit, nicht dass wir diese Schwarze Elster sägenderweise wander(paddel)n müssen...

Detlef

von Detlef G. - am 12.02.2007 13:10

Re: Elster-Logistik

Mein Angebot hat sich erledigt. Boot funktioniert, restliche Materialien sind organisiert und man glaubt gar nicht, wie viele "Freunde" im Forum heimlich mitlesen und ähnliche Wünsche haben. Man sieht sich auf 'ner Sandbank oder aber auf dem Wasser.
Reichen 5 l Glühwein für ein Wochenende????

von Armin - am 12.02.2007 15:45
Hallo Leute,

mir geht es ähnlich - ich will auch wissen was, wann, wo passiert.

@Roland - kommst Du schon Freitag Abend? Ist die Unterkunft im Bootshaus organisiert? Wei is das mit Essen und Getränke?

ANTWORT so schnell wie möglich erwünscht.

Cheers Bernhard

von Bernhard Zobel - am 12.02.2007 15:56
Ich hätte auch mal wieder Lust auf Elbe.
Ist man als Fischkopp auch willkommen?

Gruß André

von André aus Rostock - am 12.02.2007 16:28
Hallo André

Wenn Du uns nicht den Glühwein wegtrinkst... diese Nordlichter sollen ja so sehr trinkfest sein...

;-)

Viele Grüße
Detlef

von Detlef G. - am 12.02.2007 17:47

Re: OT: Getränke...

Besteck nicht vergessen!!
Helmar

von Helmar - am 12.02.2007 18:17

Rezepte

Hallo Helmar

[www.kirchenweb.at]

-> Kochrezepte
-> Insekten
-> verbotene Rezepte
-> Biber

...als Vorbereitung sollten wir schon ein paar Rezepte parat haben und auch die Zutaten... ich bring 'nen Sprockhöveler Urwurz zum Runterspülen mit. Das Zeug schmeckt fast so bestialisch wie Latvias Balzam...

Das wird lecker!
Detlef

von Detlef G. - am 12.02.2007 18:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.