Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Paddeln in Osteuropa, Sachsen und anderswo
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
borch, Roland Einert, Paddlergroßgruppenchefkoch

Winterelbe/-elster ---> Bigos - Portionen

Startbeitrag von Paddlergroßgruppenchefkoch am 14.02.2007 19:51

Hallo liebe Vorfrühlings-Elster oder Vorfrühlings-Elbpaddler!

Ich habe die Winterelbe-Threads beider Foren (hier und bei faltboot.de) noch einmal nach der Anzahl der Interessenten durchforstet und mögliche Überraschungsgäste mit dazuaddiert - mir geht es einfach darum, für wie viele Bigos-Esser ich grob gerechnet vorab einkaufen und zubereiten soll. (Anm.: Der Bigos muss definitiv einen Tag vorher fertig sein, ich will mich nicht erst im Bootshaus in Elster an den Herd stellen! - Außerdem schmeckt Bigos erst so richtig gut, wenn er 24 Stunden durchgezogen hat.)

Roland, kannst Du bitte nochmal mit dem Vereinsvors. o. Gastronomiewart in Elster klären, wie groß die größten Töpfe in deren Küche sind und welche Art Herd da ist. Ansonsten bitte einen großen Hordentopf und ein Dreibein mitbringen - das sollte für 25 hungrige Paddler reichen.

Passend abgerundet zum Bigos wären zwei Kästen polnisches Bier - am besten:"Zywiec" und eisgekühlter poln. Wodka. Das Bier soll es in Dtschl. an den "ORLEN"-Tankstellen geben, habe ich gehört. Wer von den Beteiligten kommt an solch einer vorbei und kann enstprechendes besorgen?
-» ORLEN-Tankstellen in Dtschl. -» Tanken -» Tankstellenfinder

Hier noch einmal meine recherchierte Teilnehmerliste - bitte entsprechend korrigieren, ergänzen, löschen etc....

• Roland Einert (2 ?)
• Rasender Reporter (1 ?)
• Borch ohne Gitarre (1)
• Micha-Skitnik (1)
• Norbert Kirch & Andreas (2)
• Torsten Löwe (1)
• Seb (1)
• Christian Schmidt (1)
• Christoph K. & Bernhard Z. (2)
• Detlef Garte (2)
• Falk & Torsten (2)
• Thomas, der Forster (1)
• Armin (2 ?)
• Ostseefraktion André M. (2 ?)
• Helmar & Carsten (2)

Grüße an alle bis Sonnabend auf der Elster/Elbe - Carsten

Antworten:

polnisches starkbier

polnisches starkbier gibt es hier an berliner spätis: z.b. 1/2L 8,5% alc 1,25¤; 7,8% 1,10¤

wer will?

beste grüße, borch, mit gitarre.

von borch - am 14.02.2007 20:07

Teilnehmer und polnisches starkbier

Also, wie schon im Faltbootforum mitgeteilt, sind wir zu dritt (Heike, Thomas und ich), Borch ist ja getrennt erfasst. Polnisches Starkbier wäre auch nicht schlecht.

Roland

von Roland Einert - am 15.02.2007 07:30

polnisches starkbier die 2te

ich hole einfach 2 kästen des gebräus und die distribution gegen bares regeln wir dann vor ort.
carsten: bigos gegen bier:D? was ist denn als umkostenbeitrag geplant?

von borch - am 15.02.2007 08:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.