Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
MALTA-ONLINE.de - Malta, Gozo & Comino von A - Z
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Tanja, Gerry, Andrea, Lea, blub, Helge, Christian Seger

Institute of English Language Studies

Startbeitrag von Gerry am 15.02.2002 06:02

Hallo!

Kennt jemand die Sprachschule Institute of English Language Studies auf der Halbinsel Tigne in Sliema?
Ist die zu empfehlen?

Antworten:

Hi Gerry

Falls du die Schule in der Triq Mattew Pluis meinst, die ist total toll. War letztes Jahr dort, hatte drei Lehrerinen und es war super .

Kann ich jedem nur empfehlen. Weiss aber momentan nicht mehr ihre Namen.

Christian

von Christian Seger - am 15.02.2002 08:52
Die Strasse weiss ich nicht genau, aber es ist die Schule, die im LAL-SprachreiseKatalog drinnen ist.

von Gerry - am 15.02.2002 10:59
Hallo Gerry,

ich habe letztes Jahr im März die Schule besucht und war begeistert. Die Lehrer waren kompetent.
Ich habe aber gehört, dass im Sommer mehr Studenten dort arbeiten sollen, dass der Unterricht dann nicht mehr so gut sein soll.

Gruß
Tanja

von Tanja - am 22.02.2002 20:18
Ich kenne die Schule auch. Sie ist gut, es geht aber noch besser. Wenn Du mehr wissen willst, dann schreib mir einfach alle Deine Fragen auf. Gruß Andrea

von Andrea - am 23.02.2002 15:26
Ich gehe Anfang Mai für 3 Wochen an diese Schule.
Was glaubt ihr, was dann für Sprachschüler sind?
Doch eher Erwachsene?
Erzählt doch mal wie der Unterricht so aufgebaut ist.
Gibt es in der Schule die Möglichkeit auch mal ne E-Mail zu versenden?
Wann fangen die am Morgen an zu unterrichten?

von Gerry - am 26.02.2002 08:51
Hi,
ich hab kürzlich auch für drei Wochen diese Schule besucht. Im General English Course hat man 1 1/2 Std. Grammatik und 1 1/2 Std. Coversation Unterricht. Oft kann man Unterrichtsinhalte selbst bestimmen und es ist auch möglich, Lehrer und Kurse zu tauschen, falls das Niveau des Unterrichts (oder Lehrers) nicht stimmt. Das Alter der Schüler ist sehr unterschiedlich, aber haupsächlich doch jüngere (ab 15/16 aufwärts). Viele brauchen Englisch für den Job, für die Schule oder einfach nur so. Einige sind auch nur für 2-3 Wochen dort, es gibt aber auch viele Schüler, die sogar ein Jahr dort verbringen. Der Unterricht beginnt morgens um 9 Uhr, die Schule ist mit einer Cafeteria, 3 Internet-PC's und einem Buchladen ausgestattet.
Das sind nur wenige kurze Infos, aber ich kann nur sagen, freu Dich drauf!

von Helge - am 26.02.2002 12:41
Da kann ich kaum noch etwas hinzufügen. Im März war die Alterspanne von 19-45 Jahre. Ich denke, dass im Mai nicht so viele Schüler da sind.

Gruß
Tanja

von Tanja - am 28.02.2002 14:11
Da fällt mir noch ein, dass ich wahrscheinlich auch im Mai für eine Woche nach Malta fliege.

von Tanja - am 28.02.2002 14:12
Hier irrt Tanja leider. Ich war im April 1999 dort, da war die Schule auch schon voll. Im August war es aber dann der absolute Hammer. Übervoll. Naja voll ausgebucht. Die ganze Straße voller Studenten - in den Pausen- und alles in allem 90 % deutsche. Sobald es zur Pause ging war nichts mehr mit englisch sprechen. Leider! Aus diesem Grund bin ich dann auch zur Burlington Academy gewechselt. Neuer, kleiner, nicht so viele deutsche, die Klassenzimmer mit Klimaanlage anstatt mit Ventilatoren die manchmal sehr extrem gewackelt haben. Die ganze Atmosphäre war einfach enger und vertrauter. Also ich würde nie wieder eine andere Schule besuchen wollen. Es sind noch ein paar andere kleine Vorteile, die diese Schule bietet.
Gruß Andrea

von Andrea - am 28.02.2002 19:47
Ich meinte nicht die Anzahl der Schüler, sondern die Altersgruppe "Schüler".

von Tanja - am 01.03.2002 13:11
ja

von blub - am 08.07.2004 14:48
Hi !

Ich fahre in den Osterferien in die Schule in Sliema!Hab noch nie so eine Sprachreise gemacht....wie läuft das denn so ab?Ich flieg am Sonntag los und Montag ist der erste Tag...Dann wird man doch erst ma in Gruppen eingeteilt und dann ?

Wenn zufällig jemand in den Osterferien dahin fährt,dann kann der jenige mir ja ma schreiben...
Ich kenn nämlich noch niemanden..... Würde mich freuen...
Lea

von Lea - am 11.03.2005 19:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.