Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
MALTA-ONLINE.de - Malta, Gozo & Comino von A - Z
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Christina Notheisen, ina, charles, mike aus Rüsselsheim, Sandra

Hätte gerne ein paar Tips :-)

Startbeitrag von Sandra am 01.07.2003 11:49

Hallo,

wir (30 und 35) haben uns entschieden, im August für eine Woche nach Malta zu fliegen.

Lese seit gestern hier rum und finde, dass es eine sehr nette Site ist.

Wir sind völlig "unerfahren" und ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tips geben.

Wir suchen eine Gegend von Malta, die schön und trotzdem nicht zu ruhig ist. (Klingt doof, ich hoffe, ihr wisst, wie ich es meine) Also z. B. ein schönes Hotel (muss nicht 5 Sterne haben) von dem aus man Abends trotzdem noch zu Fuss oder Bus wohin kommt, wo etwas los ist. (Hab' schon mal eine Woche in Griechenland verbracht, ohne mich vorher zu informierten, und habe dann in einem Rentnerparadies gesessen...)

Würde mich über eure Tips sehr freuen.
LG Sandra

Antworten:

Hallo Ihr Zwei,

da Malta eine kleine Insel ist, ist alles mit dem Bus auf jeden Fall bis 18h total easy zu erreichen.
Mir persönlich ist die Ecke um Bugibba (mit St.Pauls) genau aus dem von Dir/Euch genannten Grund lieber als die um St.Andrews/St.Julians, die doch sehr stark auf Disco-Touris zielt.
Gemütlichere Kneipen gibt es dort und man kann auch schön am Felsstrand laufen.
Erreichbarkeit von allem sehenswerten(Kirchen /Fischerdorf /Tempel/auch Sandstrand...) stellt wie gesagt kein Problem dar.
Wenn ihr allerdings grossen Wert darauf legt direkt am Sandstrand zu wohnen, dann gibt's die Ecke um Melliha, ansonsten ist dort aber wohl nicht allzuviel los.

Werde übrigens wohl im August mit meiner besseren Hälfte auch
dort sein

Gruß MIKE

von mike aus Rüsselsheim - am 02.07.2003 10:23

Hätte gerne ein paar Tips :-)

Alles Geschmacksache

Auf jedenfall Qwara/Buggiba oder Sliema/St.Julians/Paceville.
Letztere - besonders Sliema - finde ich attraktiver. Dort eventuell das Galaxy, Waterfront oder Victoria. (Bewertungen gibts dazu an anderer Stelle hier auf den Pages)
Alle 4 Sterne, das Galaxy mit großem Poolbereich und bei allen Hotels schöne Pubs/Bars/Restaurants (Plough & Anchor, Fridays, Time Square, Paparazzi usw.) fast um die Ecke.
Tagsüber riesige Promenade auf der flaniert wird und (Limestone-) Badeplätze laden zum Baden ein.
Viele Shopping Möglichkeiten und bis spät abends immer was los.

Aber wie gesagt alles Geschmachsache

Ein paar Bilder aus den Wintermonaten gibt es hier:
[www.pixum.de]

Viel Spaß

Wir müssen noch bis Weihnachten warten,
dann feiern wir unseren 10. Maltabesuch in 6 Jahren.

Regards

Charles

von charles - am 02.07.2003 15:18
hallo!
also ich befinde mich grade im "the crown hotel" in bugibba, das sehr empfehlenswert ist, vor allem wegen der freundlichkeite des personals und dem schoenen gebaeude. ich habe den ort leider noch nicht wirklich erkunden koennen, aber gleich neben dem hotel befindet sich ein irish pub und bars habe ich auch schon ein paar gesichtet.
der einzige grosse nachteil am, hotel ist dessen lage, denn um zum strand zu gelangen ( golden bay) muss man ur busstation laufen, eine weile warten und dann ca. 10-15 minuten fahren. dafuer hat das hotel einen schoenen pool und auch ein hallenbad. wie man sieht, auch ein kleines internetcafe (d.h. einen pc mit internetzugang, 45 minuten kosten Lm 1.00).
ich habe schon ein paar ausfluege und boottrips hinter m,ir und stehe gehn fuer mehr infos zur verfuegung :-)
liebe gruesse aus malta,
ina

von ina - am 08.07.2003 17:45
Hallo,

wann fliegt Ihr denn ? Wir fliegen am Mittwoch ab Frankfurt nach Malta. Ich hab mir den ADAC Reiseführer Malta und ein Video gekauft. Ist echt gut zur Einstimmung, mal sehen ob alles so ist, wie es im Video rüberkommt.

Viele Grüße
Christina

von Christina Notheisen - am 09.08.2003 21:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.