Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
MALTA-ONLINE.de - Malta, Gozo & Comino von A - Z
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Anja, lili, bodo hollung, Anke, Helko, Eva, Oli

LAL - welche unterkunft die beste und preiswert?

Startbeitrag von Anja am 15.10.2003 08:34

Hallo, welche Unterkunftsvariante schlagt ihr vor, bin weibl, 25 Jahre alt. Will Englisch lernen aber nicht alleine! :-)
Ist die Schulresidenz gut? Danke!
Hey wie ist das Wetter zur Zeit?

Antworten:

Hallo Anja,

ich will ja in März nach mit LAL nach Malta. Mein Eintrag im Forum ist ein paar unter Deinem. Bin 22 und bin mir, was die Unterkunft betrifft auch noch nicht sicher. Aber ich der Schulresidenz kann man, glaub ich, nur Doppelzimmer buchen, oder? Bei ist auch das Problem, dass ich gerne Halbpension hätte, weil mit dem Kochen siehst bei mir nicht ganz so gut aus... Die Hotels sind ja auch nicht ganz so teuer, wenn nicht gerade in der Hauptsaison fährt.
Du, mir fällt gerade was ein! Gibt mal bei google "Erfahrungsbericht Sprachreise Malta LAL" ein. Ich hab da nämlich was gefunden. Die Schule wird sehr gut bewertet, aber die Schulresidenz kommt nicht so gut weg.

Ich hoffe, ich hab Dir weiter geholfen.

Eva

von Eva - am 15.10.2003 09:53
Warum nicht Gastfamilie? HP incl. u. das beste Preis/Leistungsverhältnis. Ich musste mich auch erst überwinden alleine zu reisen, aber nun geht`s am 02.11. doch los. Vor Ort wird man schon genügend Leute kennenlernen. Außerdem ist es absolut nicht sinnvoll mit einer deutschsprachigen Person zu reisen u. dann auch noch zusammen zu wohnen. Wie willst Du da Englisch lernen, wenn Du dich immer auf deutsch unterhalten tust??? Gerade das "nach der Schule" macht das Ganze so wichtig, denke ich mal...

Gruss
Oli

von Oli - am 15.10.2003 14:05
ganz gut dafür ist meiner Meinung nach ll-Merill direkt an der Schule

von Helko - am 15.10.2003 19:09
Hallo Anja,

ich war im September auf Malta und hab dort in der Schulresidenz Mercury gewohnt. Ich hatte dort ein Doppelzimmer, war aber nicht schlimm, weil ich sowieso fast immer unterwegs war. Und die Leudz sind supernett, allerdings waren fast alle deutsch und nicht wie im Prospekt steht internationaler Herkunft. Das versuchen sie zwar schon, aber die meisten sind halt doch deutsch. Die Unterkunft war soweit ganz okay, sehr einfach halt, aber relativ sauber (wenn man mal davon absieht, dass man aufs baden in der Badewanne verzichten sollte und lieber mit Badelaatschen duschen geht). Die Wohnungen sind wohl aber schon unterschiedlich. Wenn Du dort wohnen möchtest, solltest Du allerdings partyfest sein und nix gegen laute Musik nachts um drei haben! :o)
Das positive an der Residenz ist: Du lernst sofort Leute kennen und die Residenz liegt genau zwischen der Schule und dem Partyviertel paceville, Du kannst also alles zu Fuß erreichen. Il merill liegt direkt neben der Schule, aber wenn Du nachts aus Paceville heim willst und kein Bus mehr fährt ist es ein long way home (aber machbar). Was Du noch Fragen zum Mercury hast, mail doch einfach. Ich hab auch ein paar Fotos von der residenz!

Lieben Gruß

Anke

von Anke - am 18.10.2003 08:03
ich war auch in der schulresidenz mercury, im august. es ist absolut kein luxus vorhanden, aber wenn dich das nicht stört, läßt es sich aushalten. und normalerweise verbringt man im urlaub die meiste zeit sowieso wo anders als in der wohnung. die entfernung zur schule ist ok. wir sind immer ca. 15min hingelaufen. man kann aber auch mit dem bus fahren. das il meril bei der schule ist was ich gehört habe etwas besser und ist auch direkt in der nähe der ganzen geschäfte. mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen.
ich wünsch dir jedenfalls ganz viel spaß auf malta! ich fands echt super da! auch die sprachschule ist total gut und die lehrer sind (zumindest die die ich kennengelernt habe...) sehr nett.

von lili - am 21.10.2003 15:27
Hi, danke euch allen für die Tips!
Ciao ;-)))))

von Anja - am 21.10.2003 16:53
hi anja, bin vom 15.11. an im preluna towers. dort sind zwar jetzt bauarbeiten, aber das komforthotel ist jetzt in dieser jahreszeit besonders günstig.
viel spaß, bodo

von bodo hollung - am 27.10.2003 18:38
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.