Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
MALTA-ONLINE.de - Malta, Gozo & Comino von A - Z
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Steffen, Max

Video zu Maltas EU-Song "Iva" bzw. Infos zum Song gesucht

Startbeitrag von Max am 06.12.2003 17:42

Ich war während des EU-Wahlkampfes in Malta. Da wurde ein Lied rauf und runter gespielt namens "NGHIDU IVA". (Ein absoluter Ohrwurm)
Die CD habe ich mittlerweile - jedoch würde ich gerne das Video/MPG haben. Es ist auch dauernd im TV gelaufen (viele Leute mit Wunderkerzen).
Auf der Seite der Partit Nazzjonalista gibt es zwar einen Link zu dem Video-MPG, der ist aber leider tot. Geantwortet haben sie mir dort auch nicht.

Freuen würde ich mich auch, wenn mir jemand Infos zu dem Lied hat:

Wer ist denn Kantanti Maltin (der, die Interpreten)?

Ist der Komponist Phillip Vella in Malta populär und macht er auch andere Sachen.

Ist der Song extra für den EU-Wahlkampf komponiert worden, oder ein Cover?

Um was geht's denn in dem Text?

Wer findet den Iva-Song auch so spitze?

Antworten:

Hallo,
ich kann nur zu Phillip Vella was sagen. Der ist wohl ein relativ bekannter Komponist. Was er unter anderem auch noch geschrieben hat, ist "Seventh Wonder", das Lied, mit dem Ira Losco beim Grand Prix d'Eurovision de la Chanson 2002 in Talin den zweiten Platz gemacht hat. Ist auch ein echter Ohrwurm.

von Steffen - am 08.12.2003 23:21
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.