Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
MALTA-ONLINE.de - Malta, Gozo & Comino von A - Z
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Ramona, Nina, chapri, arnie, Peter, Romi, patrick, Norbert

Wissenslücke - Fischer kennt Valletta nicht

Startbeitrag von Nina am 19.01.2005 20:10

Hier ein Auszug aus dem Artikel "Wissenslücke - Fischer kennt Valletta nicht" von focus.de

Der Außenminister hat sich im TV gehörig blamiert – er wusste nicht, wie die Hauptstadt Maltas heißt.
6,43 Millionen Fernsehzuschauer hätten sich am Donnerstagabend verwundert die Augen gerieben, meldete „Bild“ am Samstag. In der ARD-Sendung „Star-Quiz mit Jörg Pilawa“ wurden Interviews eingespielt, die Kids am Weltkindertag im September mit bekannten Politikern geführt hatten.
„Malta? Malta!“
Die hartnäckigen Nachwuchs-Journalisten fragten den Vizekanzler: „Wie heißt die Hauptstadt von Malta?“ Fischer antwortete: „Von Malta? Malta!“ Die Interviewer widersprachen keck: „Nein.“ Fischer unwirsch: „Nein? Na, dann weiß ich nicht ...“
Die Hauptstadt der Mittelmeerinsel heißt Valletta (7100 Einwohner). (...)


>> Eieiei Herr Fischer!
Der Mann braucht wohl mal Urlaub...Urlaub auf Malta =)

Antworten:

Lieber nicht, der bringt am Ende noch den Tritin mit.

Keep Malta clean !!

Regards Peter

von Peter - am 19.01.2005 21:18
Ich wusste davon schon, hatte es live mitbekommen!
Ist echt eine riesige Schande es vor allem als AUSSENminister nicht zu wissen. Hinzu kommt ja noch, das Malta '04 in die EU aufgenommen wurde...

Peinlich Peinlich...

von Norbert - am 20.01.2005 09:56
Vielleicht war er nur im Stress. Blaetter die dem politischen Gegner nahe stehen, machen sich halt gerne ueber Minister lustig...

von chapri - am 20.01.2005 19:07
Stress - damit sollte ein Mann in so einer Position wohl (besser) umgehen können.
Aber wir können beruhigt sein, denn jetzt müsste er den Namen der Hauptstadt kennen.

von Nina - am 20.01.2005 20:42
Aber ich denke das Wissen eine ganze menge leute nicht ;-)

von patrick - am 20.01.2005 23:18
Stress ist nicht gleich Stress: Erwachsene koennen ueber Stress untereinander reden, aber Kindern ist nun mal nicht danach...
Stell dir doch mal selber vor, wie das ist: Aerger mit dem Flug, Aerger mit der Maske vor'm Auftritt - und dann noch froehlicher Kinderlaerm...

von chapri - am 22.01.2005 13:57
Politiker sind halt auch nur Menschen, gell?

von Romi - am 26.01.2005 18:26
und das man Valetta mit einem "L" schreibt, das weiß er auch nicht?

von Ramona - am 22.02.2006 13:39
hupps - oder doch mit zwei? ICH WEIß NIX MEHR - muss nach Hause ....*schäääm*

von Ramona - am 22.02.2006 13:40
*hihi*

Das ist aber auch verwirrend :-)

Vielleicht hilft Dir das ja weiter:
=> [forum.myphorum.de]

LieGrü,
arndt

von arnie - am 22.02.2006 13:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.