Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
MALTA-ONLINE.de - Malta, Gozo & Comino von A - Z
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
andreas, Stephan HH, Peter, Charles

hotelruine?

Startbeitrag von andreas am 16.03.2005 11:33

hallo malta-fans!

ich war im urlaub in valletta, im hotel phoenicia.(schönes haus mit superessen!) unterhalb des hotelpools gibt es eine riesige hotelruine (neubau). weiss jemand was das ist oder war? sieht eigentlich noch ganz brauchbar aus, warum findet sich denn kein investor zumal es günstig liegt...

andreas

Antworten:

Re: Hotelruine?

Hallo,

schön das es dir im Phoenica gefallen hat. Es zahlt sich eben aus, wenn man beim Hotel etwas mehr zahlt. Gehört eben zu den Besten.

Die "Ruine" die Du ansprichst liegt ist sicherlich diese, die fast auf Sealevel liegt und deren Eingang sich oben an der Straße befindet. Frage mich auch schon seit jahren was das war bzw werden soll. Aber seit 2000 keine Veränderung feststellbar. Captain Morgan spricht bei den Rundfahrten diesen Komplex auch nicht an.

Wer hilft uns denn nun weiter?

Malta sabiha
sahha


Charles

von Charles - am 17.03.2005 06:03

Re: Hotelruine?

Moin,

der Mitbewerber von CM (Luzzu Cruises der Gerechtigkeit wegen) hat sie uns `04 zum Kauf angeboten, bzw darauf hingewiesen, sie sei käuflich. Ebenso sei es geplant, dort das beste 5* der Insel zu bauen.
Scheint, als würde tatsächtlich ein Investor gesucht.

Also ran . . .

Gruß aus Hamburg
Stephan

von Stephan HH - am 17.03.2005 07:20

Re: Hotelruine?

hallo,
warst du auch schon mal im phoenicia? es war zwar nicht ganz billig, aber man gönnt sich ja sonst nix! ausserdem ist es optimal am busbahnhof gelegen, so kommt man auch gut zum strand, wenn man den pool satt hat.

andreas

von andreas - am 17.03.2005 10:59

Re: Hotelruine?

hallo,
aber es sieht doch so aus, als ob es schon mal ein hotel war...oder ist es schon vor der eröffnung pleite gegangen?

andreas

von andreas - am 17.03.2005 11:02

Re: Hotelruine?

. . . nöö, die haben irgendwann mangels Masse die Arbeiten eingestellt.
Ein fertiges Gebäude würde auch auf Malta niemand so verfallen lassen. Ehemalige Hotels werden ja gerne zu Altenheimen umfunktioniert.
Stephan

von Stephan HH - am 17.03.2005 11:45
Die "Ruine" wurde 1993 begonnen und sollte damals als "Exelsior" eröffnet werden. Der damalige Developer ging pleite, als sich heraus stellte, dass die Statik des Gebäudes mangelhaft war. Die beiden Nachfolger hatten ähnliches Pech (pleite). Seit 2001 ist Stillstand. Verschiedene Investoren haben zwar Ihr interesse bekundet, da allerdings wohl die Abwicklung zwischen dem Konkursverwalter, Eigentümer und Gläubigern hängt, kann es weitere "mediterrane Jahre" dauern.

Regards Peter

von Peter - am 17.03.2005 11:47
vielen dank, jetzt bin ich schlauer! aber trotzdem ist es eine schande, denn so ein grosses gebäude könnte sicher sinnvoller genutzt werden...

andreas

von andreas - am 18.03.2005 06:29
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.