Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
MALTA-ONLINE.de - Malta, Gozo & Comino von A - Z
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
André, Norbert, Matthias (malta-talk.com), patrick2, Heidi

1 Jahr Malta

Startbeitrag von Heidi am 08.05.2005 10:00

Hallo!
Wir sind eine junge Familie mit 2 Kindern (Zwillinge, 21 Monate), die gerne 1 Jahr in Malta verbringen würde. Wir wollen dort die Sprache lernen und arbeiten. Was kostet in Malta der Lebensunterhalt (Miete, Lebensmittel, Kindergarten,etc)?
Welche Versicherungen sind auf Malta notwendig?
Vielen Dank für Eure Hilfe im vorraus!
Liebe Grüße
Heidi

Antworten:

Hi heide,
welche sprache wollt ihr lernen maltesisch??? wenn ja wozu und so einfach ist das glaub ich garnicht :-), lebensunterhalt entspricht in etwa einer deutschen großstadt, mieten ziemlich teuer für ne anständige wohnung, kommt immer auf die lage an, lebensmittel ein wenig teurer und kindergarten kenn ich mich leider überhaupt nicht aus, versicherung na die üblichen würde ich meinen

von patrick2 - am 08.05.2005 13:27
Schau doch mal hier:

[www.malta-online.de]

Gruss,
Polli

von Matthias (malta-talk.com) - am 08.05.2005 15:16
Heidi, ich nehme auch an, dass ihr Englisch lernen wollt - nicht?

Offizielle Amtssprache ist nämlich (da Du nur schriebst, ihr wollt die Sprache lernen) Malti. Englisch ist "lediglich" die zweite offizielle Amtssprache (die allerdings fast jeder spricht).

Solltet ihr tatsächlich Malti lernen wollen: Good Luck, bin da selbst dran. Aber ist wirklich nicht gerade die leichteste...

Grüße + viel Spaß / viel Glück
Norbert

von Norbert - am 10.05.2005 10:01
Sehr interessant, wir haben ebenfalls vor, ein halbes Jahr dort zu leben und zu arbeiten. Wir suchen noch nach einer Tagesbetreuung für meinen Sohn (5 Jahre). Ich bin für alle Anregungen sehr dankbar.
André

Heidi schrieb:
>
> Hallo!
> Wir sind eine junge Familie mit 2 Kindern (Zwillinge, 21
> Monate), die gerne 1 Jahr in Malta verbringen würde. Wir
> wollen dort die Sprache lernen und arbeiten. Was kostet in
> Malta der Lebensunterhalt (Miete, Lebensmittel,
> Kindergarten,etc)?
> Welche Versicherungen sind auf Malta notwendig?
> Vielen Dank für Eure Hilfe im vorraus!
> Liebe Grüße
> Heidi

von André - am 30.08.2005 11:26
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.