Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
MALTA-ONLINE.de - Malta, Gozo & Comino von A - Z
Beiträge im Thema:
16
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren
Beteiligte Autoren:
Charles, sammy, susa, winni, Rafael, Norbert, Kerstin, arnie, Peter

Pastizzi

Startbeitrag von susa am 14.06.2005 12:02

was sind den Pastizzi????

Antworten:

Re: Pastizzi - Maltese Fastfood

schau mal hier

www.gozo.com/recipes/pastizzi.php

in Blätterteig gefülltes Erbsenpüree oder wahlweise Ricottakäse, meist warm serviert.

regards
Rafael

von Rafael - am 14.06.2005 12:13
Hallo,

ein Rezept steht hier:

[www.malta-online.de]

Charles

von Charles - am 14.06.2005 13:01
Da bist Du mir jetzt mit Deinem Hinweis zuvorgekommen, mein lieber Charles :-)

Ich habe ´Pastizzi´ übrigens auch in das Stichwortverzeichnis aufgenommen. Hoffe, dadurch lässt sich künftig das Gesuchte etwas einfacher auf Malta-Online.de finden.

Das Stichwortverzeichnis ist ab sofort (auch) - ausgehend von der Homepage - direkt aus dem Hauptmenü zu erreichen:
=> Malta von A bis Z > A - Z bzw.
=> [www.malta-online.de]

Wir schreiben uns :-)

arndt
www.malta-online.de

von arnie - am 14.06.2005 13:16

Re: Pastizzi - Maltese Fastfood

Sie sind aber auch ganz lecker, um das mal kurz zu sagen. So für den kleinen Hunger zwischendurch einmal.

von winni - am 14.06.2005 13:49

Re: Pastizzi - Maltese Fastfood

und nicht zu verachten sind "Wudis" an den Pastizzi Buden. = sausage rolls mit Käse im Würstchen, das ganze im Blätterteigmantel für ca. 30 - 40 cent. Mhhhh....

Regards Peter

von Peter - am 14.06.2005 16:00

Re: Pastizzi - Maltese Fastfood

Peter, wo du recht hast, hast du recht!!!

von winni - am 14.06.2005 16:02
was ist mit hobz biz zejt?
mqaret
cerna?
aljotta?
mqarrun fil forn?

wo ist dass am leckersten?

von sammy - am 14.06.2005 17:02
mqaret (gefüllte Dattelkeskse)- am besten frisch auf den Festas
cerna (leckerer Fisch) - in Marsaxlokk im Fischrestaurant oder in Marsaskala
aljotta (Fischsuppe) - siehe cerna
mqarrun fil forn und viele weitere Gerichte wird man wohl so nicht bekommen, es sei denn vielleicht als Gastschüler in einer Gastfamilie
Im Restaurant(z. B. in Spinola Bay) wird manchmal Fenek, also Wildhase in Rotwein und vielleicht noch Bragjioli(Rinderroulade gefüllt mit Kapernsosse) angeboten.
Die Malteser essen lieber ausländische Gerichte im Restaurant, maltesisch hat man ja auch zu Hause.

regards
Rafael

von Rafael - am 14.06.2005 18:34
in malta muss ich unbedingt eins probieren^^

von susa - am 14.06.2005 19:25

Re: Pastizzi - Maltese Fastfood

Peter,

mir läuft das Wasser im Mund zusammen.

Charles

von Charles - am 15.06.2005 04:01
Hi Sammy,

Du bist ja schon richtig gut vorbereitet auf Malta

Respekt!

Malta sabiha
sahha


Charles

von Charles - am 15.06.2005 05:08
danke dir!
wenn ich irgendwo bin wo ich noch nie gewesen bin.....mochte ich das beste doch auf jeden fall mal gesehen oder probiert haben...lol
also tipps sind immer herzlich wilkommen!
sammy

von sammy - am 15.06.2005 09:40
Hi Raf!

Der "Wildhase" entpuppt sich bei genauerer Betrachtung aber meist als ordinäres Stallkaninchen.

Gruß, Kerstin.

von Kerstin - am 15.06.2005 12:09
So_lange es kein Dachhase ist auch oK!


;-))


Charles

(Bin ich wieder ein Schelm heute)

von Charles - am 15.06.2005 13:20

Ta Kolina - Sliema

Hallo zusammen,

ich kenne leider nur ein gutes maltesisches Restaurant, das "Ta Kolina" in Sliema, direkt an der Ufernpromenade. Adresse und Telefonnr. kann ich mailen, für die, die es evtl. interessiert (sprich susa und sammy). Wenn ihr eine Karte mit Hotels ins Sliema habt, dann sucht das "New Tower Palace". Fast direkt daneben liegt das Restaurant.

Was genau sie von sammy's Auflistung haben und was nicht weiß ich allerdings nicht - einen Versuch ist's aber wert (sehr lecker dort!).

Sahha
Norbert

von Norbert - am 16.06.2005 07:20
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.