Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
MALTA-ONLINE.de - Malta, Gozo & Comino von A - Z
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 12 Monaten
Beteiligte Autoren:
Andrea, patrick2, Norbert, Kläuschenklein, Nina, Lenny

Rauchverbot in der Praxis

Startbeitrag von Lenny am 01.07.2005 21:41

Hallo Leute!

Ich hab die Suchfunktion bemüht, bin aber nicht wirklich fündig geworden, daher hier meine Frage:
Wie sieht es denn nun tatsächlich mit dem Rauchverbot aus? Wird es auch wirklich eingehalten, kontrolliert, bzw. gibts auch entsprechende Raucherzonen?
Würd mich jetzt speziell bezogen auf die Partymeile Paceville interessieren, da wir demnächst im Interconti absteigen, und das is ja praktisch rechts um die Ecke :-)
Schon mal lieben Dank für Eure Antworten!

Antworten:

Hallo Lenny,

da ich nicht rauche achte ich auf sowas kaum und Paceville ist auch nicht unbedingt die Gegend, in der ich mich aufhalte.

Was ich Dir aber sagen kann ist, dass beim durchsuchen des Forums ich doch etwas gefunden habe:

Gruß,
Norbert



Autor: Stephan HH
Datum: 17.06.2005 18:04

Hallo zusammen,

das mit dem Rauchen stimmt so nicht, verboten ist es nur in geschlossenen Räumen. (. . . ausser räumlich abgeteilte smokin-zone mit Abluft-Anlage )
Deswegen versucht jeder Wirt seine outdoor kapazitäten so groß wie möglich zu halten.

Gruß aus (leider wieder) Hamburg
Stephan

von Norbert - am 02.07.2005 04:00
Hallo Lenny,

da ich Raucher bin, kann ich dir wahrscheinlich ziemlich gut antworten.

In Restaurants und Bars absolutes Rauchverbot, wenn dann nur außerhalb. In Paceville darfst du in den Discos rauchen, wurde nur in der ersten Woche verboten. Allerdings ab und zu auf die Türsteher achten, wenn die Polizei zur Kontrolle kommt, weg mit der Kippe ;-), magst doch keine Strafe zahlen lol

Gruß Patrick

von patrick2 - am 02.07.2005 04:55
Hi Patrick2

Ich bin auch Raucher, und suche mir die Lokalitäten auch aus, wo man wieder (nach Umbau) rauchen kann.
Ich bin auch schon ne ganze Weile auf der Insel, ich würde aber niemanden öffentlich im Forum sagen "... wurde nur in der ersten Woche verboten..."
Ich glaube auch, die Besitzer werden (noch???) mitbestraft! Also, nicht nur der Raucher.
Und, glaub mir! der Kollege Türsteher wird die Polizei bei Kontrollen nicht erkennen! Die kommen nicht in Uniform!
Viel Spass beim Ticket bezahlen - die Saison ist eröffnet!

von Andrea - am 02.07.2005 07:24
Hallo Andrea,

ich habe mich im März diesen Jahres erkundigt und da hieß es, dass Inhaber auch Geldstrafen zahlen müssen und somit kann ich Deine Aussage bestätigen.

Ob sich das geändert hat inzwischen (was ich nicht glaube) oder ändern wird - keine Ahnung.

Gruß
Norbert

von Norbert - am 02.07.2005 09:54
hallo andrea,

ja klar zahlen die inhaber auch, aber ich ging jetzt von mir aus, es kümmert mich herzlich wenig wenn die zahlen und da ich fast täglich tanzen gehe und stets die kontrollen in uniform durchgeführt wurden, kann ich leider nichts anderes berichten.

und wenn du zum beispiel ins havana gehst, findest du auf anhieb um die 100 raucher, also bitte erst real erkundigen, dann schreiben ^^.

ist nicht böse gemeint, aber da ich es täglich sehe, mache, rauche wie auch immer weiss ich das ziemlich genau und ein ticket hab ich hier noch nicht mal ansatzweise gesehen fürs rauchen lol

gruß patrick

von patrick2 - am 03.07.2005 04:33
Hey Patrick2,
Auch nicht böse gemeint!!!!
Aber wegen Leuten wie dir finde ich dieses Gesetz ziemlich ungerecht. Eigentlich Menschenverachtend!
Wie du schon sagst! "es kümmert dich herzlich wenig..." Ich bin mit einigen Pubbesitzern befreundet und einige davon mussten wegen Kunden wie dir bezahlen! findest du das etwa gerecht? Das wer anders dafür bestraft wird, was du verursachst?
Ich weiß du bist nicht der Einzige! Ich weiß, soviel wird (noch) nicht kontrolliert! Ich weiß aber auch, dass die eben nicht immer in Uniform kommen!
Und ich finde dieses Gesetz im Ganzen ungerecht. Nicht nur wegen den Besitzern, sonder wegen vielen anderen Gründen.

UND, vergiss nicht ich bin auch Raucher - mich trifft es auch - versuch es aber mal aus der Richtung der Besitzer zu sehen. BITTE!
Havanna - gut und schön, vielleicht hat der ja zuviel Geld und er greift selbst darum nicht durch- aber mal sehen wie lange noch.
Und noch etwas - auch ich habe "Geheimtips - wo man eventuell noch ungestraft rauchen kann. Aber wenn ich die öffentlich mache, sind es keine Geheimtips mehr :-)
so long!
Andrea

von Andrea - am 03.07.2005 16:11
Ui wie geheimnisvoll!!

Kann das mit dem Havanna nur bestätigen, da kann man dem Türsteher beim Reingehen sogar mit ner qualmenden Kippe winken!! Haben wohl nen Deal mit der Polizei ;-)

Aber um das Ganze mal anzukürzen - ich glaube auf Malta is noch kein Raucher an Nikotinentzug gestorben. Je nach Situation kann jeder selbst beurteilen ob er so mutig/so böse ist sich in einem geschlossenen öffentlichen Raum einen Klimmstengel anzuzünden. Und wenn nicht bleibt immer noch die Möglichkeit, das Ganze an der frischen Luft zu tun!

von Nina - am 05.07.2005 17:30
Ich muss das Thema doch noch einmal aufrollen.

Ach war das schön am Wochenden! So viele die bezahlen durften!!! Nur weil sie es nicht lassen konnten auf der Tanzfläche zu rauchen.
Genial!
Soviel zu .... es interessiert ja doch keinen usw...
weiterhin viel Spass!

Und vergesst nicht - nach "nichtuniformierten" Ausschau zu halten.

Viele Grüße
Andrea

von Andrea - am 01.08.2005 20:23
Huch !

Da fällt mir gleich die Kippe ins Keyboard!
Aber draussensitzen und ne Fluppe... das ist doch okay, oder?
War noch nie auf Malta. Morgen aber schon...
Wie siehts im Hotelzimmer ( mit Balkon) aus?

Aber wahrscheinlich find ich´s raus vor nem Reply ;-)

Wo is´n das Havanna? Wohl keiner von Andreas Geheimtipps. Gibts da einen in der Nähe vom Interconti?

Werde auch dort online sein.

Auf nach Maltaaaaaaa!!!!

von Kläuschenklein - am 22.08.2005 23:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.