Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
MALTA-ONLINE.de - Malta, Gozo & Comino von A - Z
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Norbert, HappyHeinrich, Jasmin, arnie, Peter, itti

Dauer Post Malta Deutschland

Startbeitrag von itti am 02.09.2005 09:00

Wer weiss, wie lange Post in etwa von Deutschland nach Malta und von Malta nach Deutschland unterwegs ist??? Sprich: Wuerde es sich noch lohnen, jetzt die Briefwahlunterlagen fuer die Bundestagswahl nach Malta schicken zu lassen???

Wuerde mich ueber Antworten freuen.
itti

Antworten:

Hallo itti,

zur ersten Frage:
=>
[www.malta-online.de]

Zu Deiner zweiten Frage:
Könnte funktionieren.

arndt beitat
www.malta-online.de

von arnie - am 02.09.2005 09:09
Hey,

und 3.
" Bürokratenmühlen mahlen auch in Wahlbüros nicht schneller; wenn überhaupt, dann ist DAS das große Unvorhersehbare, nicht der Transport befürchte ich. Falls Du noch nicht auf Malta bist: " Jeder kann mit seiner Wahlbenachrichtigung und seines Passes eine quasi "Briefwahl" machen, unabhängig davon ob man verreist, krank oder sonst wie unabkömmlich ist. Das gilt sobald Du wahlbenachrichtigt wurdest.

HappyHeinrich

PS. verneigen wir uns tief vor dieser nicht selbstverständlichen Bürgerpflicht der" Itti " nach kommen möchte, wenn ich mir die letzte Wahlbeteiligung an sehe ist mir immer noch ganz übel.

von HappyHeinrich - am 02.09.2005 10:50
wenn Du auf Malta lebst, kannst Du bei der Deutschen Botschaft in Sliema, unter Vorlage deines Persos/Passes, direkt die Wahlunterlagen anfordren. Die Botschaft ist täglich, von 09:00 - 12:30, geöffnet.

Regards Peter

von Peter - am 02.09.2005 12:30
Zahlreiche Orte (auch kleinere) bieten zudem hin auch die Möglichkeit an, die Wahlunterlagen direkt online anzufordern.

von Norbert - am 02.09.2005 12:35
Hei Norbert ,
wie geht das
wäre doch für viele in Deutschland interessant. Leider habe ich nichts gefunden auch keine Idee nach was ich noch suchen sollte,. Unter Wahlunterlagen -Bundestagswahlkunterl- &&& haben gar nichts erbracht,
nach 100 Einträgen wechselte ich zum nächsten Eintrag.
???
wenn das ginge hätte ich ein schlimmes Problem weniger.
Danke schon mal
HappyHeinrich

von HappyHeinrich - am 02.09.2005 21:39
Es ist von der Gemeinde/Stadt abhängig, nicht jede bietet es an, aber die meisten.
Gehe einfach auf die Seite der Stadt, in der Du gemeldet bist. Diese findet man ja über Google recht schnell, sofern sie meist nicht eh schon bekannt sind, die URL's sind ja recht einfach gehalten meist (www.stuttgart.de, www.leipzig.de, ... )


Schau mal (nur als Beispiel) hier:

[www.grafenau-wuertt.de]

Von dort aus kommt man dann zu folgendem Online-Antrag:

[ww3.kdrs.de]


Viel Erfolg !

Grüße

von Norbert - am 03.09.2005 05:00
Danke Norbert, funktioniert einwandfrei.
HappyHeinrich

von HappyHeinrich - am 03.09.2005 17:00
Bestens, freut mich sehr!
Danke für die Rückmeldung !

Bis bald,
Norbert

von Norbert - am 05.09.2005 04:50

Briefwahlunterlagen fuer Bremen

Fuer die Bremer in Malta (oder ueberhaupt im Ausland):

Briefwahlunterlagen kann man per Email beim Statistischen Landesamt in Bremen (http://www.statistik.bremen.de > Kontakt) anfordern. Man bekommt ein Formular per Email zugeschickt, das man am PC ausfuellen kann und dann auch per Email wieder zurueckschickt. Funktionierte zumindestens bei mir einwandfrei, ich habe letzte Woche die Unterlagen bekommen und meine Stimme auf den Rueckweg nach Bremen geschickt.

Lieben Gruss

Jasmin

von Jasmin - am 05.09.2005 10:05
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.