Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
MALTA-ONLINE.de - Malta, Gozo & Comino von A - Z
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Charles, patty, Joseph

Weihnachten/Silvester auf Malta

Startbeitrag von Joseph am 09.09.2005 14:57

Hallo,

wer war schon mal über Weihnachten/Silvester in Malta?

Ist das zu empfehlen (Feste; Feuerwerk, Wetter,....) ???
Schnee is ja eher weniger zu erwarten...


Vielen Dank schon mal...

Antworten:

Hi Joseph,

da ich hier lebe, war ich natürlich letztes Jahr auch hier.

Und ich muss sagen, weihnachtliche Stimmung kommt überhaupt nciht auf, da es hier nicht so celebriert wird wie bei uns.

Das Wetter war letztes Jahr kühl und regnerisch, war aber wohl eher eine Ausnahme, da ich am 6. Dezember noch in T-shirt und Jeans am Tage rumlaufen konnte.

Von Sylvester war ich absolut enttäuscht. Die Malteser sind schon ein komisches Volk. Knallen das ganze Jahr über, so dass man fast verrückt wird, aber zu Sylvester ist es mehr als still *lol

Nur sehr vereinzelt ein bisschen Feuerwerk.

Gruß Patrick

von patty - am 10.09.2005 04:44
Hallo,

nach 7 x Weihnachten und Silvester auf Malta steht für mich fest, dass Weihnachten auf Malta ein Fest für die ganze Familie ist. Wenn gleich auch die Geschäfte bis 18:00 geöffnet haben, so kommt bereits Wochen vorher festliche Stimmung auf. Man spürt dies besonders in Valetta. Weihnachten beginnt für die meisten mit der Christmette um 24:00. Danach geht man zu ei-nem Early-Breakfast, das in vielen Hotels und Restaurants vom 1:00 bis 3:00 Uhr celebriert wird. Für Kinder beginnt das Fest schon meist mit einem Kirchgang/Krippenspiel um 18:00 Uhr am 24.12. Der eigentliche Weihnachtstag mit Geschenken und Besuchen bei der Familie, Freunden und Bekannten ist dann am 25. 12. Wer es sich leisten kann geht auch an diesem Tag in die Hotels und Restaurants um dort zu Speisen und zu Feiern. Selbst bei Pizza-Hut gibt es an diesem Tag lange Schlangen von Personen, die nur darauf warten endlich einen Tisch zu bekommen.

Silvester findet zumeist in den Hotels, Restaurants oder Discotheken frühestens ab 21.00 Uhr-statt. Für die Touries in den Hotels etwas früher. Um 24:00 ist dann hugging und Kissing angesagt, danach wird ausgiebig in das neue Jahr getanzt. Feuerwerk im Freien ist nicht, in den Hotels gibt es vereinzelt Tischfeuerwerks in Form von Konfettibömbchen und Knallbonbon und Wunderkerzen. Eben etwas English.

Wetter: ca. 10 Grad wärmer als in Deutschland selten aber über 18 grad. Gefühlte Temperatur etwas kälter da meist windig.

Wir sind auch über Weihnachten wieder da
Malta sabiha
Sahha

Charles

von Charles - am 11.09.2005 16:01
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.