Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
MALTA-ONLINE.de - Malta, Gozo & Comino von A - Z
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
katharina, arnie, Ivonne, kevin, Jens, Britta

Treffpunkte!

Startbeitrag von Britta am 30.11.2005 09:44

Halli Hallo!!

Meine folgende Frage richtet sich an die Menschleins, die hier leben, nicht an Urlauber.
Ich wollte einfach mal fragen ob ihr euch gelegentlich trefft zum quatschen, zum was unternehmen etc. Wir leben hier seit etwas über einem Jahr und mir fällt ein bisschen die Decke auf dem Kopf.

Wäre schön mal ein paar deutsche, bzw. deutschsprachige Leute kennen zu lernen, vorzugsweise Mädels zum klönen, shoppen, Fitness, usw. .. wird langweilig immer nur mit meinem Männe zu quatschen lach, mir fehlen bissel Freunde und co.

Lg. Britta (27)

Antworten:

Frag doch mal diesen netten Herrn:

Pfarrer
Mag.theol. Hans Ludwig Heller
Villa Joseph
Francesco Azzopardi Street
Tal Virtù, Rabat RBT 02

Tel: 00356 - 2145 4145
Fax: 00356 - 2145 3473
E-Mail: andreas@vol.net.mt

Website: www.malta-direkt.de/andreasgemeinde

von Jens - am 01.12.2005 20:10
Hallo Britta,

Wie geht es Ihnen.Ich heise Kevin,und bin Malteser.Ich studiere Deutsche hier auf die Insel.Ich bin nicht fliesend aud Deutsch,aber ich verstehe besser als ich reden kann.:)

Ich habe auch das gleiche Problem.Ich will mein Deutsch verbessern,aber ich kenne nur ein Paar freunden,die Deutsch spricht,und wir treffen nicht so oft.Und zur zeit,gibt es nicht so viele Deutsch Touristen.

Was machen Sie hier auf die Insel?Arbeiten Sie?

Bis nachstes mal.

kevin

von kevin - am 19.12.2005 22:57
Hallo Britta!

Ich heisse Ivonne und werde ab Januar als Reiseleiterin auf Malta arbeiten. Was gibt es besseres als von einer Insiderin schon vorab nützliche Tipps zu bekommen? ...

Ich würde mich sehr freuen, mit dir in Kontakt zu kommen. Erzähl mir alles von der Insel. Mich interessiert auch, ob man dort weg gehen kann. Da ja im Moment noch keine Saison ist und die meisten Clubs oder Discotheken sich bestimmt danach richten.

Ich hoffe bald etwas von dir zu hören!

Liebe Grüsse aus dem kalten, verregneten Deutschland

Ivonne

von Ivonne - am 22.12.2005 20:51
hallo britta,

ich bin deutsche und lebe seit diesem sommer auf malta.
Ich wohne in sliema bin 34 Jahre alt und bin in der computer Branche beschäftigt.
Wie lange bist du schon auf malta, was machst du dort ?

Gruß
katharina

von katharina - am 28.12.2005 18:05

Treffpunkt-Tabelle überarbeitat

Hallo Britta,

wie Du ja sicherlich mitbekommen hast, gibt es seit einiger Zeit hier auf Malta-Online.de eine TREFFPUNKT-Tabelle, in der sich jeder eintragen kann, der z.B. während des Urlaubs oder während seiner Sprachreise mit anderen etwas unternehmen will.

Darin sind zur Zeit auf 2 Einträge von Leuten, die gerade für ein Auslandssemester in Malta sind.

Nun - ich habe gestern die Tabelle überarbeitet, sodass sie nun ohne größeren Aufwand (weitgehend) tagesaktuell gepflegt werden kann - auch erste Suchoptionen habe ich eingebaut.

Was ich sagen will: Ich richte gerne eine neue Kategorie (z.B.) für Deutsche (Österreicher, Schweizer, aber auch Malteser) ein, denen auch die Decke auf den Kopf fällt. Diese Anregung wurde ja auch an anderer Stelle bereits gemacht.

Wer in Malta seine Ruhe vor anderen Germanen haben möchte, braucht sich ja nicht einzutragen :-)

Jede(r) kann nun soviel Angaben von sich veröffenlichen, wie gewünscht.

Falls jemand Bedenken haben solltest, seine eMail-Adresse zu veröffentlichen - bis Ende der Woche werde ich wohl ein Formular eingerichtet haben, über das dann der direkte Kontakt zu allen Eingetragenen möglich ist - die eMail-Adresse erscheint dann nicht mehr.

=> [www.malta-online.de]

In diesem Sinne,

arndt beitat
Malta-Online.de

von arnie - am 01.02.2006 08:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.