Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
MALTA-ONLINE.de - Malta, Gozo & Comino von A - Z
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Erik, kat, Nina, Anja

Wohnen auf Malta

Startbeitrag von Erik am 15.01.2006 19:13

Hallo,

ich werde im Sommer diesen Jahres ca. 3 Monate auf Malta verbringen. Wie lebt man in solch einer Situation für gewöhnlich auf Malta. 3 Monate Hotel ist ziemlich teuer. Gibt es z.B. Wohngemeinschaften, wie man es aus Deutschland kennt? Und wenn ja, in welcher Zeitung bzw. auf welcher Plattform werden derartige Angebote veröffentlicht? Vielen Dank für Eure Hilfe.

Erik

Antworten:

Ich glaube Wohngemeinschaften sind eher selten.

Du könntest aber in einer der zahlreichen Apartmentanlagen anfragen, dort wohnst du dann in einer Art Wohngemeinschaft, da sich mehrere Zimmer meist eine Küche und ein Bad teilen.
In Swieqi kann ich dir die "Villa Gardenia" Apartments empfehlen (wenn's die noch gibt =) oder den Garden View Complex.

von Nina - am 16.01.2006 20:24
Hallo Nina,

danke dir. Hast du das so gemacht? Hast du vielleicht Kontaktdaten dieser Anlagen? Vielen herzlichen Dank auf alle Fälle im Voraus,

Erik

von Erik - am 16.01.2006 20:38
Hallo, du kannst auch in der Uni am schwarzen Brett nachschauen, ob es dort eine WG gibt. Oder eine möbilierte Wohnung mieten - früher (vor 4 Jahren) lagen die Preise bei ca.75 - 120LM für ca. 70-100qm. Versuch dein Glück entweder bei den vielen Maklern, damit du direkt eine Wohnung hast wenn du ankommst oder schau in den Sonntagsausgaben der Maltesischen Zeitungen nach.

Anja

von Anja - am 18.01.2006 19:15
Hallo,
ich versuchte mein Glueck wegen einer Wohngemeinschaft auf di-ve.com in den classifieds. Das ist sicher die beste Moeglichkeit, an ein Zimmer oder eine Wohnung zu kommen.

liegrue
kat

von kat - am 27.01.2006 21:20
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.