Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
MALTA-ONLINE.de - Malta, Gozo & Comino von A - Z
Beiträge im Thema:
15
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
basti, Veronika, Walter Säckel, Matthias, Jens, Susi

nach Malta ziehen/besuchen/ferien machen

Startbeitrag von basti am 16.02.2006 19:44

Hallo!

Ich wohne seid 6 Monaten in Malta. Davor habe ich die Insel bereits etliche male besucht.

Falls Ihr hilfe braucht od. fragen habt dann beantworte ich euch diese gerne!

Ich habe auch eine Seite über Malta gemacht welche viele Themen über auswandern, ferien machen, usw. beinhaltet: www.xmalta.de

Liebe Grüße,
Bastian

Antworten:

Hallo Basti!

Habe Deine Seite schon besucht. Gefällt mir sehr gut. Klar und übersichtlich. Mach weiter so:
Walter

von Walter Säckel - am 16.02.2006 21:19
Vielen Dank ^^

Ich werds versuchen!!!

Sg
Bastian

von basti - am 17.02.2006 07:58
Ne nette Seite, koenntest aber noch etwas an der Rechtschreibung feilen...


Susi

von Susi - am 17.02.2006 14:27
"noch etwas" ist gut.... ;-)

von Veronika - am 17.02.2006 15:35
Sorry Sorry ^^ Deutsche Sprache schwere Sprache ----> deswegen bevorzuge ich es auch im Ausland zu wohnen ;-)

von basti - am 17.02.2006 16:54
Die Seite ist wirklich super!

Allerdings könntest du etwas mehr zum Erwerb bzw. zur Anmietung maltesischer Immbobilien sagen. Auch ein paar Links wären nicht schlecht.

Gruss,
Matthias

von Matthias - am 17.02.2006 17:32
Freut mich das dir die Seite gefällt.

Das mit den Immobilien hab ich mir notiert. Jedoch kann es einige Zeit dauern. :-/

Schau einfach mal von Zeit zu Zeit vorbei, ich werd die Seite bestimmt noch weiter ausbauen.

Suchst du nach einer Immobilie in Malta?


Liebe Grüße,
Bastian

von basti - am 17.02.2006 19:00
Hi Bastian,

nein, aber alles ist möglich. Fülle zur Zeit meinen 2. Bausparvertrag ohne vorzuhaben, jemals einen Kredit dort in Anspruch zu nehmen.

Da ich neulich in einem USA Auswanderer Forum gelesen habe, dass man günstige Hütten im gehetto schon für 15k bekommt, habe ich mich gefragt,was der Spass wohl auf Malta kostet und ob ggf. der EU Beitritt den Zugang etwas freundlicher gemacht hat.

Bye,
Matthias

von Matthias - am 17.02.2006 19:10
Alles was ich dir sagen kann ist das Immobilien auf Malta ziemlich teuer sind. Das Immobiliengeschäft boomt hier seid langer Zeit. Die Insel ist ziemlich klein und Land ist knapp.

Ich werde versuchen in den nächsten Tagen eine Seite darüber zu schreiben. Bin selber ein bisschen daran interessiert.

Sg,
Bastian

von basti - am 17.02.2006 19:49
Hallo Basti!

Ich habe gerade gelesen, daß für den Besuch des Hypogäums eine Reservierung erforderlich ist. Wie funktioniert das am Besten ( online? ).
mfg Walter

ps. Ein Wunder ist geschehen. Im Augenblick scheint hier die Sonne!!!!!

von Walter Säckel - am 18.02.2006 11:47
Hi!

Ja das stimmt. Ich war selbst noch nie dort, aber mein Freund hat mir erzählt das er 3 Wochen vorher dort reservieren musste. Das war jedoch in der Hochsaison.
Ich habe hier diese Webseite bei der man online Tickets bestellen kann: [www.heritagemaltashop.com]
Vielleicht hilft dir das weiter!!!

Mehr kann ich dir leider darüber nicht sagen!

Lieben Gruß,
Bastian

von basti - am 18.02.2006 12:04
Findet sich auch unter:
[www.malta-online.de]

Der Besuch lohgnt sich, man darf allerdings keine disney-ähnliche Führung erwarten!

Viel Spaß auf Malta,
Veronika

von Veronika - am 18.02.2006 14:13
So wie man's von mir kennt, folgt mein "Konstruktives Meckern" :-)
Die Navispalte der xmalta-Indexseite sollte auf allen Seiten erscheinen -
und der Schreibfehlerteufel ist doch haeufig zu entdecken.
Ansonsten: eine feine Sache, die fortlaufend verfeinert werden sollte!

Ich versorge Dich/euch gerne mit Bildern der Insel Malta
und Infos zu den Kurzwellensendungen der VOM
(die leider auf xmalta - noch - keinerlei Erwaehnung finden)!

Mail genuegt :-)

von Jens - am 22.02.2006 10:21
Danke für die Infos!

Ich werde das in Zukunft berücksichtigen!

Falls jemand dem noch etwas anfügen will, ist er Herzlich Willkommen!!!

Sg,
Bastian

von basti - am 22.02.2006 15:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.