Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
MALTA-ONLINE.de - Malta, Gozo & Comino von A - Z
Beiträge im Thema:
26
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Cris, Anton, Matthias, Ramona, arnie, basti, henry, ich, Steffen, Kerstin, ... und 3 weitere

Job und Wohnung

Startbeitrag von Cris am 18.02.2006 20:14

Hallo Malta Community,

wer von euch kann mir einen Job und eine Wohnung auf Malta vermitteln?

Danke für eure Antworten!

MfG Cris

Antworten:

bei einer wohnung kann ich dir helfen, einen job musst du dir selber suchen!

ist doch keine arbeitsvermittlung hier!

lg,
bastian

von basti - am 18.02.2006 21:34
Also wenn du schon bei der Jobsuche soviel Elan aufbringst wird das sicher nichts. ;)

von Matthias - am 18.02.2006 23:39
Hallo Bastian,

zu Punkt 1) Danke dir, das wäre sehr hilfreich.

zu Punkt 2) Ist mir schon klar das das hier keine Arbeitsvermittlung ist. Es war auch nur eine einfache Frage. Da hier einige dabei sind, welche auf Malta arbeiten und leben war es nur eine einfache Frage wer Jobs vermitteln kann oder weiss wo man sich hinwenden muß.

Ich bin hier in Deutschland selbstständig und würde gern meinen Firmensitz nach Malta verlegen, gegebenfalls dort eine neue Firma gründen. Wer kann mir dazu Tips geben. Welche Stellen müsste ich kontaktieren usw.

Danke.

Cris

von Cris - am 19.02.2006 08:29
Hallo Matthias,

wie meinst du das?

MfG
Cris

von Cris - am 19.02.2006 08:30
Vielleicht kennt jemand auch deutsche Firmen auf Malta, welche man kontaktieren könnte?

LG Cris

von Cris - am 19.02.2006 08:40
warum googlest du nicht ein bisschen mit
"firma auf malta", da solltest du fündig werden

LG

Anton

von Anton - am 19.02.2006 09:37
Hallo Anton,

so schlau war ich auch schon. Schau dir doch mal die Google Ergebnisse an!

Für alle die meine Fragestellung nicht verstanden haben:

Ich suche jemanden, der das schon durchgemacht hat und mir Tips und Anlaufstellen verraten kann. Ich gehe mal davon aus das hier einige unter euch sind die in diesem Gebiet Erfahrungen haben und natürlich auch bereit sind, diesen anderen Wissbegierigen zu Verfügung stellen können.

MfG
Cris

von Cris - am 19.02.2006 17:34
Hast du schon den Bericht von Peter gelesen. Der ist eigentlich sehr gut.

[www.malta-online.de]

von Matthias - am 19.02.2006 17:37
Nein hatte ich noch nicht. Danke Matthias, das war ja mal ne klare Antwort. Ich kenne die maltesischen Gepfogenheiten und bin mir dessen auch bewusst. Leider hilft mir das auch noch nicht "ganz" weiter. ;-)

Gruß Cris

von Cris - am 19.02.2006 21:45
Dann schau mal auf die Seite von Basti:

www.xmalta.de

von Matthias - am 19.02.2006 21:52
Hi Cris,

sag doch mal was Du kannst oder gelernt hast, oder was Du machen willst.

von Helmut - am 20.02.2006 07:59
guguck! Wohnungen gibt es auch hier (hab ich gerade durch Zufall gefunden):

[www.simonmamo.com]

LG, Ramona

von Ramona - am 20.02.2006 08:29
... und noch mehr Immobilien / Wohnungen findet man über:
=>

MfG,
arndt

von arnie - am 20.02.2006 09:03
Hallo Anton,

was soll ich mit solchen Google Ergebnissen? Ich brauche weder einen container voll Clopapier noch will ich eine Beteiligung an irgendeiner dubiosen Firma.

mfg
TOM

von Tom - am 20.02.2006 10:32
Tach auch,

vielleicht macht es Sinn, sich mal ein wenig auf der Seite der Deutsch-Maltesischen-Handelskammer umzutun:

[www.german-maltese.com]

Gruß, Kerstin.

von Kerstin - am 20.02.2006 10:52
Ich glaube das die Wohnung nicht das Problem ist, sondern der Job!

Sg

von basti - am 20.02.2006 16:27
ich fand die Google ergebnisse gar nicht so schlecht

da ist ein Bericht dabei vom Wdr wie einer nach malta zog mit Firma:

[www.wdr.de]

auch dieser link bietet weitere links mit interessanten Themen:
[www.rausvonzuhaus.de]

noch was interessantes:
[www.dihk.de]

Wollte ja auch nur darauf hinweisen, dass mit etwas googlen auch sehr wohl gute Informationen erhältlich sind, zum Thema Wohnung mieten oder Haus steht ja auch schon genug hier im Forum.


Ansonsten sollte cris sich etwas genauer äussern:
Die Gründung einer Firma ist ja nicht das Problem, wenn ich ihn richtig verstanden habe will er ja mit seiner Firma nach Malta ziehen. Die Gründungskosten belaufen sich auf ca: 200 Lm plus Einlagekapital

Beantragt wird das durch einen Steuerberater (certified Accountant) bei der MFSA.

Jobs gibt es bei der ETC oder natürlich über Beziehungen :-)


LG
Anton

von Anton - am 20.02.2006 16:44
"da ist ein Bericht dabei vom Wdr wie einer nach malta zog mit Firma: ..."

Die haben gerade aktuell ihren Firmensitz nach GB verlegt ...


Veronika

von Veronika - am 20.02.2006 16:52
In der Tat.

{Ironie ON}
Aber es gibt doch sogar Agenturen, die expansionswilligen Konzernen und neugegründeten Startups ganz schnell und einfach neue Kunden besorgen können. Dazu braucht man nur minimalste Klicki-Klack-SEO-Kenntnisse. Alles Null Problemo!
{Ironie OFF}

MfG,
arndt

von arnie - am 20.02.2006 17:07
Kann man mal sehen wie flexibel manche sind.

Anton

von Anton - am 20.02.2006 17:16
Meine alten Ergüsse über Simon Mamo hier:
[forum.myphorum.de]

von Steffen - am 20.02.2006 19:33
Hallo Steffen,

das war ein guter Tip von dir. Dank dir.

Gruß
Cris

von Cris - am 20.02.2006 21:13
wieso ein guter Tipp? Ist der Mamo jetzt Verbrecher oder wie oder was? Ich fand lediglich, dass der Tipp Unterhaltungswert hat oder?

LG, Ramona

von Ramona - am 21.02.2006 07:18
Versuchs doch mal beim Europa Arbeitsamt und Malta.
Evtl. habe ich sogar etwas, aber was machst denn zur Zeit bzw. Beruf

von henry - am 22.02.2006 21:22
Hallo Henry,

wenn er sich nicht meldet, dann stell ich mich gern zur Verfügung- sag nur wann und wo und ich schmeiß alles hin :-) Das Zimmer nehm ich dann auch gleich.
Bürokauffrau hab ich gelernt und arbeite als Teamassisitentin aber ich würd auch als Zimmermädchen arbeiten auf Malta .... oder an der Rezeption eines deutschsprachigen Hotels ... oderoderoder .... ICH WILL AUCH!!!! Aber wer will nicht?!

LG, schäääm

von ich - am 23.02.2006 07:51
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.