Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
MALTA-ONLINE.de - Malta, Gozo & Comino von A - Z
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Jens, Peter, Hans, T(;-)M, Janina

Heiratsformalitaeten

Startbeitrag von Jens am 06.03.2006 12:51

Leider habe ich die entsprechenden Unterlagen verloren, daher meine Frage an die "Eingeborenen":

Welche Formalitaeten sind fuer (m)eine Heirat auf Malta erforderlich???

Verliebte Gruesse vom Kontinent!

Antworten:

Erfahre gerade vom Wechsel meiner Email-Adresse.
"Ilse.nl" hoert Ende Maerz 2006 auf,
also ab April 2006 bitte an "Arcor.de" schreiben - Danke!

von Jens - am 07.03.2006 10:41

Falsche Email-Adresse

Um Himmels willen dochn nicht "Arcor",
sondern:
jenzi @ buerotiger.de !!!

von Jens - am 08.03.2006 08:17

Re: Falsche Email-Adresse

Hai,
einen gültigen Pass oder Personalausweis und ggfs. die Abmeldebescheinigung von deiner jetzigen Adresse mit Ziel Malta.
Ich gehe davon aus, das Du auf Malta schon eine feste Adresse hast. Um eine maltesische ID Card zu bekommen geht Du zum ID Card Office in Valletta gegenüber dem Fort San Elmo bzw. Conference Center und beantragst als EU Bürger deine ID Card. Dauert etwa 10 Tage. Für die Eröffnung eines Bankkonto ist der Besitz einer maltesischen ID Card von Vorteil.
Arbeitserlaubnis (wenn Du arbeiten willst oder mußt) wird Dir Dein neuer Arbeitgeber beantragen. Alles andere ergibt sich von selbst. Wasser, Strom und Tel., am besten mit dem Vermieter oder bei Kauf, mit dem Makler regeln.

Viel Glück

Peter

von Peter - am 08.03.2006 08:44

Non-Resident

Danke, Peter, fuer Deinen Hinweis.
Eine feste Adresse auf Malta habe ich allerdings nicht,
ich moechte "nur" als "Touri" dort heiraten...

von Jens - am 09.03.2006 07:06

Re: Non-Resident

Hai Jens, habe ich dann auch gemerkt, dass Du nur heitaten willst.. :-)
.
Mela, 99% aller Ehen werden hier von der katholischen Kirche geschlossen. In diesem Zusammenhang werden alle behördlichen Vorgänge erledigt. Die "marriage grant" muß man beim "Ministry of Family and Social Solidary" beantragen. Siehe nachstehenden link. [www.gov.mt]

Wie das allerdings bei Foreignern abläuft, weiss ich nicht. Das Beste wäre, Du fragt einmal bei der Deutschen Botschaft in Malta nach Tel. 00356 21336531 oder [www.valletta.diplo.de]

So eine Art Las Vegas ist hier nicht bekannt :-) Aber es gibt bestimmt eine Möglichkeit, denn ich weiss von einigen Foreigners die auf Malta geheiratet haben.

Ix-Xorti t-Tajba!

Peter

von Peter - am 09.03.2006 07:38
Sahha Jens!

Ich bin deutscher und habe meine Ex-Frau (auch deutsche) auf Malta geheiratet. Auch wenn dies der größte Fehler meines Lebens war - nicht das wo sondern das wehn - reichte eine "Delegation der Heirat/Hochzeit von D nach MLA". Ich wohne in NRW und die auf MLA haben einen heissen Draht nach Paderborn. Geh' zu Deinem kath. Pfaffen und lass' ihn Deine Zeremonie nach MLA "deligieren" - insofern Du Dich vorher in D standesamtlich verkauft hast, ziehen die MLA-ser mit - achte auf das MLA-Recht! Alles zu gleichen Teilen! Kein Problem solange es gut geht - fast wie in D -


Ein schönes Leben!

T(;-)M il-Germanese tal Bugibba

von T(;-)M - am 13.03.2006 22:49
Boah, was hast du für eine tolle Erfahrung mit Hochzeit! Natürlich war bestimmt deine EX dran schuld, dass ihr auseinander seid. Man merkt das direkt an deinem Sprachgebrauch, wie "ernst" du die Delegation des "Pfaffen" genommen hast! Wenn ich Pfarrer wäre, hättest du von mir die Delelgation nicht bekommen! Im übrigen hast du jetzt ein Problem, wenn du dich mal wieder kirchlich "verkaufen" willst. Aber das scheint dir vermutlich auch egal zu sein. Kleiner Trost für alle: Vielleicht will dich ja (hoffentlich) keine!

von Janina - am 14.03.2006 15:59
Schau mal unter www.farmhousecooking.com - super Ambiente!
Die richten Dir jede Art der Hochzeit aus und informieren Dich über alle Formalitäten.

von Hans - am 15.03.2006 07:34
Naja, weder Werbung noch schmutzige Waesche wollte ich hier sehen, aber die Links von Peter haben mir seeehr weitergeholfen!
Danke, Peter - vielleicht sehen wir ja uns ja im Sommer!?!

von Jens - am 15.03.2006 14:59
könnte ja als Brautjungfer zur Verfügung stehen :-)

Peter

von Peter - am 15.03.2006 19:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.