Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
MALTA-ONLINE.de - Malta, Gozo & Comino von A - Z
Beiträge im Thema:
17
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
nizzi, Ramona, Marek, Tom, Christian, arnie, Susi, Kerstin, Veronika

wetter

Startbeitrag von nizzi am 09.03.2006 07:34

Hey wie ist das Wetter grad dort unten auf Malta, unter 15 Grad kann ich mir nicht viel vorstellen. eher warm oder das es am meer liegt eher kalt. hab nämlich kein plan was für klamotten ich mitnehmen soll?

Antworten:

www.wetter.com oder www.wetter.de - Eingabe "Malta"= Temperatur. Heut Morgen 11 Grad und heute Mittag so an die 14 oder 15.

VG, Ramona

von Ramona - am 09.03.2006 07:50
Hey, wie ich gerade geschrieben gehabt, weiß ich das da ca. 15 grad sind, hab dort schon geguckt, bevor du geschrieben hast, wollte wissen wie sich die gradzahl anfühlt auf malta.

von nizzi - am 09.03.2006 07:53
Weil es ja so leicht zu übersehen ist:

Hier auf der Homepage findet man dazu auch etwas. Oben rechts. Direkt unter der Navi-Leiste. Unterhalb des Datums...

Allen ein ´gutes´ Wetter und viel Sonne! [an Sonnencreme denken!]

arndt

von arnie - am 09.03.2006 07:59
Meine Frage ging an die "Einheimischen". Wenn ihr meine Mail richtig lesen würdet, ICH KANN MIR UNTER 15 GRAD NICHTS VORSTELLEN.
DESHALB DIE FRAGE OB ES FÜR KURZE SACHEN REICHT ODER DOCH LIEBER LANG; WEIL ES VIELLEICHT WINDIG IST AM STRAND

von nizzi - am 09.03.2006 08:02
... nicht kurz ODER lang... Am besten kurz UND lang... mit mehr LANG als KURZ... Oder so...

Mannomann, habt Ihr Probleme *g*

von arnie - am 09.03.2006 08:09
Hier die Wetterdaten:
PARTLY CLOUDY
Temp: 14°c
Humidity: 74%
Atmospheric Pressure: 1019hPa
Wind: W'N 10 Knots

Sunrise: 06:22
Sunset: 18:04
WARNINGS: Nil HIGHEST TEMPERATURE: 15 °c
LOWEST TEMPERATURE: 12 °c

UV Index: (more info)
Heat Stress Index: (more info) -

OUTLOOK UNTIL DAWN TOMORROW:
Partly cloudy with a light southwest wind.

GENERAL
SITUATION : A trough of low pressure covers the eastern Mediterranean, as a ridge of high pressure covers Spain and Northern Africa.
WEATHER: Cloudy at first becoming partly cloudy with sunny periods.
VISIBILITY: Good.
WIND: Moderate Westerly.
SEA: Moderate.
SWELL: Low to moderate confused becoming low.
SEA
TEMPERATURE : 14°c

von Ramona - am 09.03.2006 08:43
Hi nizzi,

also ich würde an deiner stelle wintermantel und lange unterhosen mitnehmen, dann friert es dich nämlich nicht

und ich hab was zu lachen ;-)

ich bin da mit t-shirt und leichtem windstopper unterwegs

P.S.:

diesmal vergess ich den sonnenschutz nicht

war ich letzten märz in malta rot, wie der red tower ;-)

von Christian - am 09.03.2006 11:18
An windgeschützten Stellen kannst du es tatsächlich schon ganz gut im T-Shirt aushalten. Da die gefühlten Temperaturunterschiede aber recht groß sind, sobald sich eine Wolke vor die Sonne schiebt, solltest du immer ein leichte Jacke, einen Fleece-Pulli o. ä. dabei haben. Stürmische Tage wird es bis Mitte April wohl immer geben, aber don`t worry: Der maltesische Sommer fängt meist so um St. Joseph (19. März) an.

Viel Spaß und Gruß von Gozo!

Kerstin.

von Kerstin - am 09.03.2006 11:31
Hi Kerstin,

ich war auch schon mal im dezember 2003 auf malta schwimmen

im unbeheizten pool ;-)

von Christian - am 09.03.2006 11:33
Liebe Nizzi,

warst du noch nie weg? Oder noch nie "ich packe meinen Koffer und nehme mit..." gespielt?

Selbst im Winterurlaub brauchst du "kurze" Kleider.

Also hier meine Empfehlung:

- für jeden Tag frische Unterwäsche und Socken (ganz wichtig)
- T-Shirts und andere "kurze" Oberteile
- "lange" Oberteile (selbst im Sommer sollst Abends kühl sein)
- Hosen für die Beine
- Schwimmsachen
- und bequeme Schuhe
- und eine Jacke
- und dann noch die Zahnbürste und Co.
- Kreditkarte für alle Fälle (hier kann man alles kaufen)

So, dass müsste reichen. Oder habe ich etwas vergessen?

Und ich empfehle dir die Leute hier im Forum nicht anzuschreien. Kommt doof an und keiner nimmt dich danach mehr ernst. Und das ist doof, denn es gibt kaum andere Foren, in den man fragen kann, was man bei 15 Grad anziehen soll. Dann bist du auf dich selbst angewiesen.

Ach und vergiss bitte nicht, du darfst bei den meisten Airlines nur 20 Kilo mitnehmen.

Alles Klar?

Gruß aus Malta
Marek

von Marek - am 10.03.2006 15:44
Hallo Christian.

Im Dezember ist es auch kein Problem, nachdem die Sonne den ganzen Sommer das Wasser aufgeheizt hat.

Habe allerdings heute schon die ersten Schwimmer gesehen. Habs gleich auch ausprobiert, aber es war doch noch ein wenig zu kalt für mich.

Gruß
Marek

von Marek - am 10.03.2006 15:47
Wie wär's mit einem Selbstversuch im Malta-Wetter-Simulator?

1. Windstille, bedeckter Himmel:
Du stellst ein Thermometer ins Badezimmer und öffnest das Fenster so lange, bis die Raumtemperatur 15°C beträgt. Dann kannst du mit verschiedenen Kleidungsstücken ausprobieren, wie sich diese Temperatur anfühlt.

2. Windstille und Sonne:
Stelle eine Lampe dazu, die Wärme abstrahlt, z. B. einen starken Halogenscheinwerfer , und teste wieder mit unterschiedlichen Klamotten.

3. Regen und Windstille:
Lampe aus, Temperatur nochmal checken (wichtig!). Dusche an und wieder probieren. Sehr viele Variationsmöglichkeiten: a) Dusche nur tröpfeln lassen und dann nach und nach steigern bis der Wasserhahn am Anschlag ist. b) Regenschirm, Regenjacke, kurze oder lange Kleidung
c) Kombination von a und b.

4. Wind und Sonne:
Lampe wieder an und gleichzeitig Ventilator in verschiedenen Geschwindigkeiten laufen lassen. Alternativ: Ein guter Fön, an dem man viele unterschiedliche Stufen einstellen kann (dann Test ohne Lampe und Ventilator).

5. Wind und Regen:
Lampe wieder aus, Temperatur neu einstellen (Fenster).
Dusche an (siehe 3.) und gleichzeitig Ventilator anstellen. Hier gibt es wieder vehr viele Variationsmöglichkeiten (siehe 3.) Der Fön (siehe 4.)eignet sich aber nicht, Stromschlaggefahr(!!!) + zu hohe Temperaturabweichung. Den Ventilator aus Sicherheitsgründen nicht direkt unter die Dusche stellen und auch nicht zu dicht daneben!


6. Selbstversuch ist zu aufwendig:

Eine Testperson beauftragen: www.maltaforum.de, Unterpunkt Fragen und Antworten. Ein angemessenes Honorar sollte dann aber schon drin sein.

von Tom - am 10.03.2006 16:24
Fast vergessen: Das nötige Strandfeeling lässt sich mit ein paar Eimern Sand und Wasser in der Badewanne erzeugen. Evtl. noch eine CD mit Meeresrauschen einlegen und die Luftmatratze aufblasen.

von Tom - am 10.03.2006 16:27
Hi Tom,

ich beneide Dich um Deine Badewanne, wenn die so groß ist, dass 'ne Luftmatratze reinpasst ;-))

Zur mentalen Vorbereitung vielleicht noch eine Klimatabelle???
[portale.web.de]


Veronika

von Veronika - am 10.03.2006 17:08
hab mich köstlich amüsiert :-) Danke!!!

von Ramona - am 13.03.2006 09:11
Nun seid doch mal nicht so gemein...

Also ich muss sagen ohne dicken Pulli und Jacke gehe ich nicht raus. Ok ich bin schon immer mehr ne Frostbeule gewesen aber so warm ist es nun doch nicht. Die Sonne ist zwar warm aber der Wind macht dem ganzen nen Strich durch die Rechnung. Also ich wuerde empfehlen das "Zwiebelschalensystem". Mehrere Schichten uebereinander von ganz kurz bis ganz lang. Da kann man immer varieren je nach Temperatur...

viel Spass im Urlaub. Susi

von Susi - am 13.03.2006 11:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.