Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
MALTA-ONLINE.de - Malta, Gozo & Comino von A - Z
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
saskia, ivascala, Marek, Christian, marika

Geldwechsel

Startbeitrag von marika am 09.03.2006 11:21

Hallo!
Fliege Ende März 2 Wochen nach Malta (Qawra). Bin mir noch nicht ganz schlüssig wie ich es mit dem Geld machen soll, da man dem Euro ja leider nicht zahlen kann.
Wieviel soll ich in Bargeld mitnehmen für den Anfang? Habe Halbpension möchte aber viel von der Insel sehen, also fällt was für Essen, Fahrtkosten, Ausflugstouren etc. an. Visa Kreditkarte ist vorhanden, wie stehts mit der Akzeptanz in Malta? Kann ich dort jede Coladose (Achtung Übertreibung!) mit Karte zahlen?
Kann eine gewöhnliche deutsche EC Karte auch zum Einsatz kommen?
Wäre ein Geldwechsel in Deutschland oder vor Ort besser?
Danke euch allen!
Marika

Antworten:

Mi Marika,

EC-Automaten gibt es in buggiba, geld kannst du im flughafen wechsel, visa wird akzeptiert

Kleingeld ist beim busfahren wichtig

viel spass in malta

christian

von Christian - am 09.03.2006 11:54
Hi Marika,

bring deine EC, und VISA mit, zieh' Geld am Automaten und los geht das Ausgeben. Bargelödreserve kann nie schaden.

Marek

von Marek - am 10.03.2006 15:55
Hallo, falls Du doch lieber Bargeld wechselst:
Zwischen dem CENTRAL PERK CAFÈ und dem Busbahnhof
ist rechts eine kleine Autovermietung mit Geldwechsel-
stube. Dort gibt es immer einen prima Wechselkurs.
Ich war schon oft auf Malta und wechsle immer dort
mein Geld.
Nette Grüße
ivascala

von ivascala - am 12.03.2006 09:26
habe bei der bank of valetta auch immer ganz gute kurse gehabt und die gibt es eigentlich auch fast überall.
einen schönen urlaub ich beneide dich sehr :-)

von saskia - am 17.03.2006 16:45
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.