Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
MALTA-ONLINE.de - Malta, Gozo & Comino von A - Z
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
My., kat, Günter, Josef, Charles

Malta bei Google Earth

Startbeitrag von My. am 18.10.2006 06:27

Ja, servus,

durch Zufall schaue ich heute mal wieder bei Google Earth rein und stelle fest, daß die endlich den südöstlichen Teil von Malta neuer und detaillierter eingestellt haben.
Man sieht schön den Unterschied des Zeitpunktes der Aufnahmen. Der nordwestliche Teil (von Mdina/Rabat bis zur Marfa Ridge incl. Comino und einem Teil Gozos) wurde im Juli 2005 aufgenommen, so weit ich weiß. Der neue, südöstliche Teil sollte im Frühjahr 2006 aufgenommen worden sein.
Und von Filfla haben sie wiedern ur eben noch einen Schnipsel erwischt :)

Gruß
My.

Antworten:

Einen Fehler habe ich gefunden:
Floriana haben sie ins Herz von Valetta verpflanzt ;-)

Charles

von Charles - am 18.10.2006 11:34
Hallo My.,
ich habe noch keine Erfahrung mit Google Earth. Kannst Du mir erklären, wie ich ins Link Malta komme.
Josef

von Josef - am 18.10.2006 14:10
Hallo Josef,
www.maps.google.de
geht ohne download und all die schönen Programme, die
Dir den Rechner vollpacken.

Günter

von Günter - am 18.10.2006 16:21
Servus, Charles,

diese roten Punkte mit den Ortsnamen meinst du, nicht wahr? Nun, die sind fast immer falsch, habe ich festgestellt. Irgendein Positionierungsfehler, würde ein CNC-Maschinenbediener sagen und den Service anrufen :)

LG My.

von My. - am 19.10.2006 04:37
Servus, Josef.

Wenn du die Software installiert hast und sie läuft, dann hast du irgendwo links oben ein einzeiliges Dropdown-Feld, das am Anfang leer ist. Es steht nichts Erklärendes dran, nur rechts daneben ist ein Button mit einer Lupe. Da schreibst du einfach was rein, deine Adresse z.B. ("Straßenname Hausnummer, Ortsname"), oder "Floriana, Malta", dann geht es schon los.

Gruß
My.

von My. - am 19.10.2006 04:40
Servus, Günther,

you're right. Wenn du aber - wie ich - einen schönen großen Monitor hast, dann erfreut dich die Vollbilddarstellung so sehr, daß du Download & Co. verschmerzen kannst. Im übrigen braucht die Google-Earth-Software nur rund 35 MB Platz, ist so verschwenderisch also nicht.

Gruß
My.

von My. - am 19.10.2006 04:42
hallo,
für alle diejenigen, die nicht Google Earth installieren wollen:

schaut mal da rein:

[beta.plazes.com]

von kat - am 08.02.2007 09:08
Jou.

Das Kartenmaterial ist von Google (siehe Ecke links unten), dafür ist die Navigation gegenüber Google Earth grottig. Find ich.

Gruß
My.

von My. - am 08.02.2007 18:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.