Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
MALTA-ONLINE.de - Malta, Gozo & Comino von A - Z
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 12 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Niko, Steffi, stephanie, Maria, Torsten Talmann

Suche Wohnung in St. Julians

Startbeitrag von Niko am 29.11.2006 20:19

Hey,
ich werde von März bis Juli 2007 in Malta bei SIT Travel in Valetta ein Praktikum absolvieren und bin daher auf der Suche nach einer Wohung in St. Julians oder Sliema für diesen Zeitraum. Sie sollte möbliert sein und nicht mehr als 300 Euro pro Monat kosten. Am liebsten würde ich in eine WG ziehen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Liebe Grüße,
Niko

Antworten:


In dieser Ecke von Malta kenne ich eine Menge Leute -- vielleicht kann ich da ein wenig helfen. Ruf´ mich doch einfach mal an.....



Kontaktadresse in Deutschland (bis zum 17.12.2006):

Heike und Torsten Talmann
Gahlensche Str. 119a
44809 Bochum
Tel.: 0234 / 520707, bzw. mob. 0175 / 1665197

Kontaktadresse in Malta (ab 01.01.2007)

Mr. and Mrs. Talmann
46, Mensija Road
St. Julians
mob. (00356) 79933469


Herzliche Grüße,

Heike und Torsten

von Torsten Talmann - am 11.12.2006 07:04
Ich habe 1999 vier Monate bei SIT ein Praktikum absoviert. Habe in St. Julians bei einer Familie gewohnt. Das war sehr lehr- und aufschlußreich. Das Familienoberhaupt arbeitete auch bei der Demajo Group im gleichen Gebäude und konnte mich oft mitnehmen nach Valletta.

Viel Spaß bei SIT!

von Steffi - am 11.12.2006 20:58
Hey Steffi,
ist ja interessant!
Wie hats dir denn bei SIT gefallen?
Liebe Grüße
Niko

von Niko - am 11.12.2006 22:57
Hi Niko,
ich fand es sehr interessant, obwohl ich irgendwie etwas anderes erwartet hatte. Ich war nach ca. zwei Stunden Einarbeitung ein vollwertiges Mitglied des Teams "reservations". Ich hatte sogar richtig viel zu tun mit den Buchungen, diversen Übersetzungen und Updaten.... Ich denke aber, Du wirst entsprechend Deiner Fähigkeiten und Kenntnisse eingesetzt! Kannst ja dann mal schreiben, wie es Dir gefällt :-)

von Steffi - am 13.12.2006 18:45
Hey Steffi,
bin jetzt die ganze Zeit am Vertrag von einer Ecke des Schreibtisches in die andere schieben, um das Unterschreiben noch ein bischen rauszuzögern. Kannst mir aber bei meiner Entscheidung sehr helfen. Würdest du es es denn empfehlen bzw wieder tun?
Wie ist es denn mit freien Tagen und "Taschengeld?
Liebe Grüße
Niko

von Niko - am 14.12.2006 16:57
Hi Niko,

ich würde es wieder machen. Ich habe mit netten Leuten zusammengearbeitet. Ich durfte einige Ausflüge machen...aber pssst....Taschengeld gab es keines.... Ich habe schon ordentlich gearbeitet, aber wenn ich mal frei haben wollte - auch wenn es nur ein halber Tag war - dann ging das schon. Aber das kann sich ja in den letzten Jahren geändert haben....Wo studierst Du denn? Hast Du noch andere Angebote?

Liebe Grüße

Steffi

von Steffi - am 14.12.2006 21:23
Hey Steffi,
erst mal vielen Dank für deine schnellen Antworten! Ich hab nicht wirklich viele alternative Angebote, will gerne irgendwo in den Mittelmeerraum und hab mich bei allen incoming agencys in Athen beworben, aber keine Antworten bekommen. Malta war da die zweite wahl, aber ich bin trotzdem zufrieden. Hab noch ein Angebot für eine Surfbasis mit angeschlosenem Hotel auf Naxos in Griechenland, aber die öffnen erst Ende April aber ich muss 5 Monate absolvieren und mein Studium beginnt wieder am 15. September.
Ich studiere an der Internationalen FH Bad Honnef, Bonn.
Und wie kamst du zu dem Praktikum?
Liebe Grüße
Niko

von Niko - am 15.12.2006 10:09
Hi Niko,

bei mir war es anders - ich wollte unbedingt in Malta mein 4 monatiges Praktikum absolvieren und hatte mir vom Büro in Frankfurt die Liste sämtlicher Unternehmen in Malta schicken lassen und mich dann frei Nase beworben. SIT waren aber auch die einzigen, die eine Zusage geschickt hatten. Dann habe ich auch gleich in der Firma angefragt, ob sie mir bei der Wohnungssuche behilflich wären - sie waren es! Sie haben dort sehr oft Praktikanten - auch aus Frankreich oder Italien. Bis vor einem Jahr hatte ich sogar noch Kontakt zu zwei ehemaligen Kolleginnen von damals.

Dir ein schönes WE!

Steffi

von Steffi - am 15.12.2006 16:37
Hey Nico!
Ich haette da einen Platz in einer Wg in St. Julians fuer dich! Kostenpunkt: 70Pfund all inclusive! Ist in einer Wg mit 2 Maedels, beide sehr nett, aber eher ruhig und nicht so die Partyleute! Wenn du mehr wissen moechtest schreib mir doch einfach ne Mail! Floh.1983@gmx.de
Viele Gruesse, Maria

von Maria - am 04.01.2007 13:55
hallöchen,

suche auf malta eine wg für 4 monate,

wüsstest du was?


lg
stephanie

von stephanie - am 07.02.2007 13:22
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.