Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
MALTA-ONLINE.de - Malta, Gozo & Comino von A - Z
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 12 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Dominik, Jens, alexandra, Nicci, Helmut

Krankenhaus auf Malta

Startbeitrag von Dominik am 01.12.2006 14:58

Heidiho.

Befinde mich derzeit in der Ausbildung zum "Gesundheits- und Krankenpfleger" (jawoll, so nennt sich das heute!) und bis zum Examen ist es auch nicht mehr ganz so weit.

Würde nach der Ausbildung gerne nach Malta ziehen. Ich kenne die Insel bestens und war schon etliche Male da.

Hat man als Deutscher Chance in einem maltesischen Krankenhaus/Privatklinik etc. zu arbeiten?
Vielleicht weiß da ja jemand mehr.

Grüße
Dominik

Antworten:

Hallo Dominku,

ich glaube wenn Du ein wenig maltesisch lernst steht Deinem Vorhaben nichts im Wege.

Gruss,

Helmut

von Helmut - am 01.12.2006 16:08
Hey Domonik,

versuchs doch mal beim Saint James Hopital in Sliema. Privat Krankenhaus. Bin dort selbst dreimal gewesen wegen Krankheit. Da arbeiten im Moment mindestens 2 Deutsche junge Aerzte und eine Deutsche Krankenschwester. Das Krankenhaus hat nen sehr guten Ruf und is weithin bekannt.

Lg

Nicci

von Nicci - am 01.12.2006 16:21
hallo,

bin psychiatr. krankenschwester und im überlegen, ob ich nicht das kalte österreich hinter mir lassen soll.
da ich mich vor jahren in die insel gozo verliebt hab, wär ein jobwechsel nach malta ideal.

weiß jemand, ob es auch psychiatrische abteilungen gibt auf malta?

danke,
alexandra

von alexandra - am 02.12.2006 03:05
@Alexandra:

Wir können ja eine Privatklinik aufmachen :)
Fehlt nur noch ein Arzt, der mitmacht *g*

von Dominik - am 03.12.2006 16:12
Sowohl auf Malta (z. B. St. Luke's Hospital) wie auf Gozo (General Hospital) gibt's psychiatrische Abteilungen.
Da aber die meisten maltesischen Krankenhaeuser in staatlicher Hand sind, werden deutsche Arbeitswillige wohl von der Buerokratie (oder dem Wunsch nach maltesischer Staatsbuergerschaft) abgeschreckt!

von Jens - am 04.12.2006 09:19
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.