Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
MALTA-ONLINE.de - Malta, Gozo & Comino von A - Z
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Verena, ivie, Norbert, Ruedi, Helmut

Schulhotel Il Merill o. Hotel???

Startbeitrag von Verena am 03.12.2006 12:21

Kann mir jemand helfen???

Ich werde im Februar 2007 für ca. 5 Wochen in Sliema eine Sprachreise (über GLS) machen. Mein Problem ist -> die richtige Wahl der Unterkunft. Aus der Ferne ist das auch nicht so einfach. Ich war noch nie dort und kann mich nur schwer entscheiden.

Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben?? Ich schwanke zwischen dem Hotel Bayview oder einem Appartement im Il Meril.

War vielleicht jemand schon dort der die gleiche Reise gemacht hat und mir nützliche Tips geben kann??

Freue mich über jede Info...

Antworten:

Hallo Verena,

ich kenne beide Hotels ganz gut. Beide sind ihr Geld wert aber halt immer noch nicht hochklassig.
Da Du im Februar hier sein wirst, spielt es eine eher untergeortnete Rolle das es im Il-Merill nur Deckenventilatoren und keine Klimaanlage gibt! Das Bayview (vorher Petit Paradis) wurde erst vor ca. 2 Jahren vollkommen renoviert und umgebaut und hat daher die hochwertigere Ausstattung. Das Il-Merill liegt ein wenig zentraler als das Bayview. Der Unterschied betraegt aber nur 5-10 min. Bus- oder Fussweg. Meerblickzimmer koennen im Bayview auch schon mal etwas lauter werden, weil es direkt an einer Hauptstrasse liegt. Das Il-Merill ist definitiv ein wenig ruhiger.
Fruehstueck und Abendessen sind auch ungefaehr gleichwertig.

Solltest Du noch konkrete Fragen haben, stell sie einfach.

Gruss,

Helmut

von Helmut - am 03.12.2006 13:25
Hallo Verena,

ab wann bist du denn da? Ich bin ab dem 06.02. in Sliema, allerdings ohne Sprachkurs und leider nur für eine Woche. Werde im Sliema Chalet Hotel wohnen.

Evtl. könnte man ja abends oder am Wochenende was zusammen unternehmen.

Zu den von dir vorgeschlagenen Hotels kann ich allerdings nichts sagen. Auch das Sliema Chalet kenne ich noch nicht. Vor 5 Jahren war ich bei einer Gastfamilie untergebracht während meines Sparchkurses. Die würde ich heute aber definitiv nicht wieder wählen.

Rüdi

von Ruedi - am 03.12.2006 20:22
Hallo Verena,

Helmut's Erläuterungen kann man eigentlich nichts hinzufügen. Ich kenne auch beide Häuser und würde _persönlich_ eher zum Bayview tendieren. Die Zimmer in den letzten beiden Etagen sind übrigens auch zur Meerseite hin nicht all zu laut - mich hat es bisher noch nie gestört!

Liebe Grüße und einen schönen und lehrreichen Aufenthalt,
Norbert

von Norbert - am 04.12.2006 07:23
hallo verena,
habe heute dass ok bekommen dass mit meiner anmeldung für die sprachreise nach malta alles geklappt hat. bei mir gehts am 12.02.07 für 4 wochen los. ich habe über lal gebucht und mich für das hotel marina entschieden! ich war auch noch nie dort und hoffe das es keine falsche entscheidung war!?
wenn du ein schulappartment nimmst, lernst du bestimmt schneller andere leute kennen, ist bestimmt auch ganz nett.

vielleicht sieht man sich ja dort, denke das wir die selbe schule besuchen. für welchen kurs hast du dich denn entschieden???

liebe grüße ivie

von ivie - am 04.12.2006 21:45
Hallo Ivie,

ich denke auch ein Schulhotel ist besser. Ich hoffe nur das nicht allzuviel Deutsche dort sind, denn meine Vermittlerin meinte auch, man lernt halt die Deutschen immer am schnellsten kennen :-)

Dann können wir ja nur hoffen...

LG

von Verena - am 07.12.2006 15:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.