Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
MALTA-ONLINE.de - Malta, Gozo & Comino von A - Z
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Frank Sitta, Denzen, Marc Neumann, Jens, Norbert, Arnd, Charles, Torsten Talmann, Sessi

JANUAR 2007 auf Malta?

Startbeitrag von Sessi am 08.12.2006 22:00

Hallo zusammen,

ich fliege am 2ten Januar - 16ten nach Malta mit drei Freundinnen, und wollte fragen ob zufällig in der Zeit noch jemand da ist?

Bzw wenn nicht, vielleicht kennt sich wenigstens jemand aus, wie das Wetter im Januar dort ist, 10-15Grad hab ich gelesen, aber windig oder regnet es viel?
Und vor allem ich weiss ja dass das Nachtleben in St.Julians ganz toll sein soll, aber auch im Januar? Oder kann man da unter der Woche eher weniger weggehn?


Also ich würde mich freun wenn mir jemand antwortet!
Viele liebe Grüße

Sessi

Antworten:

Hi sessi,
ich werde wohl auch Januar auf Malta sein, ein 37 J. Mann aus NRW...Meld dich mal rein.LG Arnd

von Arnd - am 10.12.2006 09:15
Hallo,

also windig ist es in den "Wintermonaten" immer etwas. Manchmal auch heftiger. 10-15 Grad kommt meist so hin. Kann aber auch schon mal unter 10 Grad oder über 15 Grad werden. Hatte schon 20 Grad und im letzten Jahr als in Germanien das Schneechaos war auch mal 7 Grad.

Regen: nun ja bisslang bei mir selten gewesen und wenn dann nur ein paar Minuten. Letztes Jahr mal einen kompletten Tag.

Fazit: Zwiebeltechnik hilft über die Runden zu kommen.

Nachtleben: altersbedingt nicht mehr so mein Ding. Höre lieber Pianoklänge und leichten Jazz an der Bar :-)

Hier gibt es mehr Weather:
[www.maltaweather.com]

Schönen Aufenthalt

Charles

(der Koffer steht schon bereit)

von Charles - am 11.12.2006 05:56

Hallo Sessi,

ja, in der Zeit sind -- mehr oder weniger zufällig -- noch ein paar andere Deutsche auf Malta. Ich wandere gerade mit meiner Frau dorthin aus, und wir werden am 31.12. ankommen, um mit unseren maltesischen und sonstigen Freunden ins neue Jahr hineinzufeiern.

Wir sind natürlich ein wenig zu alt, um mit euch herumzustreifen (47 Jahre, huuuh), aber den einen oder anderen Tip über das Nachtleben könnten wir euch schon geben, denke ich (Sooo alt nun auch wieder nicht, und wir kommen immerhin schon seit fünfzehn Jahren regelmäßig nach St. Julians).

Adresse ist 46, Mensija Road (nur dreißig Meter von der Pizza-Hut entfernt, und kräftig klopfen oder Zettel hinterlassen, die Klingel hab´ ich noch nicht reparieren können).

Kontaktadresse in Deutschland (bis zum 17.12.2006):

Heike und Torsten Talmann
Gahlensche Str. 119a
44809 Bochum
Tel.: 0234 / 520707, bzw. mob. 0175 / 1665197

Kontaktadresse in Malta (ab 01.01.2007)

Mr. and Mrs. Talmann
46, Mensija Road
St. Julians
mob. (00356) 79933469


Herzliche Grüße,

Heike und Torsten

von Torsten Talmann - am 11.12.2006 06:45
Schade, wir verpassen uns um einen Tag :-D

von Norbert - am 11.12.2006 07:30
Sehr mutig, hier die Adressen auszubreiten, aber na ja...
Ich bin auch Mitte 40 und wuerde "trotzdem" gelegentlich
auf House und dergl. abtanzen.
Allerdings bin ich erst Juli wieder auf meiner Lieblinxinsel.
Darf ich mich dann mal bei euch melden???
Gruesse aus dem Ruhrgebiet!

von Jens - am 12.12.2006 09:20
Ich war im letzten Jahr von Januar bis März auf der Insel. Infos zum turbulenten maltesischen Winter-Wetter etc. in meinem Blog:

www.malta2006.blogspot.com

von Frank Sitta - am 13.12.2006 11:50

Suchen JOb auf Malta!

hey leute,

wir sind drei studentinnen aus dortmund und suchen ab februar für 5 wochen einen job auf malta. am liebsten wäre uns etwas auf sozialer ebene wie z.b. in einem kindergarten oder aber auch hotlejobs jeglicher art. hat jemand erfahrungen?
lg

von Denzen - am 17.12.2006 18:30
Hi!

Frohes Jahr 2007 wünsche ich erstmal an dieser Stelle!

Ich bin auch in der Zeit für nen Sprachurlaub auf Malta!
Schule ist in Sliema und untergebracht bin ich in einer Gastfamilie in St. Julians.

... ... Vielleicht kann man sich ja mal dort treffen oder sogar zusammen etwas unternehmen!

Meldet Euch doch einfach durch Antwort auf diese Nachricht wenn Ihr Lust habt! Wird dann zu mir umgeleitet!


Beste Grüße aus Osnabrück!

Marc

von Marc Neumann - am 02.01.2007 15:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.