Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Zwergenpost - Mütterforum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 12 Monaten
Beteiligte Autoren:
Norveig, Hexe, Franka

Musikalische Früherziehung

Startbeitrag von Franka am 06.07.2003 20:45

Wer von Euch hat Erfahrungen mit musikalischer Früherziehung gemacht ? Lohnt sich das Geld ?

Fragen über Fragen :-)
Wünsch Euch was :-)

Antworten:

Meiner Meinung nach ist es rausgeworfenes Geld. Bei uns kostet das im Monat 30 € !! Denn gleichen Effekt erzielst Du wenn Du selbst viel mit Deinem Kind singst, ein Glockenspiel und andere Instrumente am Flohmarkt besorgst.Außerdem könntest Du in einer Mutter-Kindgruppe noch an Kreisspielen teilnehmen. Aber heutzutage denkt man , daß nur was Geld kostet was hilft. Außerdem ist es für viele Mütter viel bequemer das Kind wohin zu schicken ,als sich selbst was auszudenken und die Zeit gemeinsam kreativ mit ihm zu verbringen, was für beide Seiten mehr bringen würde.

Gruß
Hexe

von Hexe - am 07.07.2003 19:25
Hallo Franka,

durch Zufall fand ich beim letzten Arztbesuch eine Werbebroschüre über gemeinsames musizieren.

Da ich da gleich ans FOrum denken musste dachte ich schaue ich einmal vorbei.
Nun ich muß sagen es hat sich gelohnt. Man konnte mal 30 minuten hineinschnuppern.bei uns heißt es gemeinsam musizieren mit der Familie. Das Kind wird durch gemeinsamen !!!! Singen angeregt, seine eigene Stimme zu entdecken und Freude daran zu finden, desweiteren wurde viel Bewegung und Tanz eingebaut. Das Kind kann so durch z.b. Fingerspielchen, durch Tanzen und durch Bewegunsspiele zur Musik auf spielerischer Art und Weise seinen Körper kennen lernen. es gab dort einfache Instrumente wie Klanghölzer, Trommeln, Glöckchen, Rasseln usw. die den kleinen die Welt der Klänge nahe brachte. Alles in allem super schön. Und bei uns ist dies ein kurs von einem halben Jahr pro Monat 14,50 Euro ....
Ich widerspreche Hexe ein wenig... klar kann man dies auch alles selber mit dem Kind üben und es wird sicher Spaß machen doch ist es dennoch schöner dies in einer größeren Gemeinschaft zu Erfahren und vorallem die lieben Frauen sind geschulte Musikpädagogen !!! Die Kinder schauen siche kniffige DInge von den anderen ab und lernen so ja auch dazu ..... und alle Instrumente die dort geboten werden zu kaufen..ich weiß nicht ....


Ich hoffe geholfen zu haben.

Liebe Grüße Eure Norveig

von Norveig - am 25.07.2003 11:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.