Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Rissasseln
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Peter, Schober, Sekretär

Film ab ...

Startbeitrag von Sekretär am 05.10.2009 17:32

Am 05.10.2009 fanden am Teufelsturm Filmaufnahmen für einen Film über das Klettern in der Sächsischen Schweiz statt. Der Hauptakteur Jürgen Höfer bestand dabei auf eine durch ihn bestimmte Seilschaft und entschied sich dem Charakter des über 100 Jahre alten AW entsprechend , für die Rentnerriege unseres Clubs. Dafür sagten ihm Günter und Peter herzlichen Dank, während Heinz geradezu in Seeligkeit schwelgte und Jürgen umarmte, weil er noch nie auf dem "Teufel" war. Weitere Mitglieder der Seilschaft waren Manfred Vogel und Paul Saß, wobei ersterer Jürgen (des klassischen Anliegens wegen) und letzterer die Filmcrew unterstützte. Mike Jäger, der auch mit vor Ort war, "schoss" Einzelaufnahmen. Ohne Paul zu berücksichtigen, war die Seilschaft im Übrigen insgesamt 313 Jahre alt! Wenn man so will, war die Auswahl Jürgens für diesen Film auch eine Würdigung seiner Person. Mit 56 Jahren kletterte er im vergangenen Monat, im Zusammenwirken mit Axel Bruchholz, gleich zwei Wege im X.Grad; wobei besonders seine alleinige Führung an der Route "Eiszeit" am Dreifingerturm hervorzuheben ist.

Antworten:

wann und wo bekommt man das Werk dann zu sehen?

von Schober - am 06.10.2009 10:36
Keine Ahnung! Aber interessant war es trotzdem.

von Peter - am 07.10.2009 15:22
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.