Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Batterie
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Bernd Degwer, Michael Kömm

Heizung der Banner109

Startbeitrag von Michael Kömm am 19.09.2001 09:40

Hallo,

ich will so langsam mal wieder meine Bats einpacken.
Letzten Winter waren es noch Deta, von denen liegt die Eigenbau-Isolierhülle noch daheim rum, die kann ich wohl weiterverwenden,da die Banner ja sogar ein Stück kleiner sind.

Mein Problem ist noch die Heizung.
Hatte bei den Deta (glatte Seitenfläche) einfach die Heizfolien aufgeklebt, mit recht gutem Ergebnis.
Die Banner sind jedoch geriffelt, so dass ich da wohl sehr viel Energie verheizen würde. Große Heizsandwiches unter die Batterien hab ich noch nicht gebaut (vgl. Ralfs Anleitung). Hat jemand eine Idee? Müßte das Sandwich so groß wie die ganze Bat sein, oder reicht es eine kleinere Platte mittig darunter zu befestigen? Auch hier hab ich dann halt keine glatte Fläche, zum Wärmeübertrag. Oder gibt es sowas wie Wärmeleitpaste in groß? Also ein Schaum oder sowas? Keine Ahnung.

Vielen Dank

Michael

Antworten:

Hallo Michael,
ein Heizungssandwich unter der Batterie und in der Dämmung ist wohl das beste. Ich suche aber noch nach einer guten und vor allen Dingen zuverlässigen und preiswerten Lösung für die Heizungssteuerung.....
Das Sandwich würde ich schon aus befestigungstechnische Sicht so groß wie den Batteriekorb / Batterei machen. Dann stellst Du die Batterei einfach drauf!

Gruß
Bernd

von Bernd Degwer - am 19.09.2001 15:43
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.