Banner 109 immer noch gut!

Startbeitrag von Bernd Degwer am 03.10.2001 19:30

Hallo Ihr Alle,

wie angekündigt bin ich heute mal wieder bei meinen Banner 109Ah auf die Suche nach Energieinhalt gegangen. :-)
Obwohl das Fahrzeug wegen Urlaub fast 10 Tage gestanden hat und ich gestern ,nur mal so, 10 KM gefahren bin habe ich dann heute (nach einer Ladung über Nacht) schon wieder 57km ohne große Probleme geschafft. Das Durchschnittsfahrttempo (AVS) lt. meines Fahrradtachos betrug immerhin 42,5km/h! Ich hötte wohl noch 5-6 Runden um den Block fahren (6-7km) können, aber bei dem Regen heute morgen hatte ich dann keine Lust mehr dazu und bin lieber ins warme Heim zu Frau und Kindern gegangen. ;-) Gefahren bin ich mit dem dynamischen Strombegrenzer nicht unter 32,2V Gesamtspannung.

Fazit dieser Tour: Auch nach fast 4000km in 5 Monaten sind die Banner Batts noch gut und wenn ich das morgen nochmal probiere (wenn ich Zeit habe) geht es sicherlich weiter, denn auch eine Pause von 10 Tagen mögen die Batterien nach meiner Erfahrung nicht und strafen dies mit einem großen Innenwiderstand.

Gruß
Bernd Degwer

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.