Batterien im Cityel werden richtig heiß ! Ist das normal ???

Startbeitrag von Dominic U. am 25.06.2002 18:26

Hallo Zusammen,

ich hab jetzt meine drei "alten" DETA´s wieder ins Cityel gebaut und erst ging so gut wie nix ! Dann hab ich es über den Original-Traffo-Lader geladen und eine Batterie dabei gepulst. (ca. 3 Stunden)

Danach bin ich mal ne Runde zur Probe gefahren (4 km) und die Kiste lief einwandfrei auch den steilen Berg vor meiner Fa. hoch.

Jetzt bin ich gerade wieder ans El um die Batterien zu prüfen, und habe festgestellt, dass alle Batterien sehr warm, schon fast heiß sind, durch das Laden mit dem Traffolader ?!

Eine Zelle (einer Batterie) ist nach wie vor defekt, aber wie kann das sein, dass die Batterien so heiß laufen ? Ich habe jetzt schon den Verdacht, dass mit der Ladeelektronik vielleicht etwas nicht stimmt ? Kann das sein ????

Schönen Abend noch !!!

Viele Grüße,

Dominic U.

Antworten:

Hallo Dominic,
heiß ist nicht ok. Check mal als erstes die Ladespannung. Es könnte sein, daß der Temperatursensor nicht funktioniert und der Lader die erhöhte Batterietemperatur nicht mitbekommt.

Grüße
Ralf

von Ralf Wagner - am 26.06.2002 22:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.