Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Batterie
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
bsm, Karl, Thomas

Fortu Batterie

Startbeitrag von Thomas am 28.10.2004 19:30

Hallo Batterieforum
Habe im Internet die Fortu-Batterie entdeckt. Sehr interessant.
Weiss jemand, in welchem Zeitrahmen diese Batterie erhältlich ist und was Sie kosten soll?
Hat jemand genauere infos?
Die Webside hüllt sich in schweigen.

Gruss Thomas

Antworten:

Hallo Thomas,
geh mal auf Suchen und gib als Suchwort Fortu ein, hier in diesem Forum meine ich. Es sollten so über 110 Beiträge kommen.

Der grundsätzliche Vortrag von Prof. Hambitzer zur Technik vom 9.3.2001 ist im Netz zu finden auf www.solarmobil.net, dann im Aktuelles 2001, also im Archiv.

Der Vortrag von Markus Borck in Wietow am 6.9.2004 kommt auch demnächst ins Netz, wenn ich wieder etwas Zeit habe. Fortu ist übrigens gerade von Pfinztal nach Karlsruhe umgezogen.

Gruss, Roland Reichel, bsm, www.solarmobil.net

von bsm - am 28.10.2004 19:47
Hallo Roland,

jetzt mal wieder ein aggressiver Beitrag von mir:
Warum kommt Fortu nicht auf die Beine?
Der Zug ist bald abgefahren!

Wenns am Geld fehlt, sollen sie doch uns fragen?
Wenn VW nicht bald was Neues bringt, können sie auch bald zusperren, böse Zungen behaupten ja, daß sie damals den (verstorbenen) Elsbett über den Tisch gezogen haben beim TDI Motor?

Die vorhandene technologische Kapazität in "diesem unserem Lande" muß nur genutzt werden, und darf nicht in Spezlwirtschaft untergehen!
In welcher " offenen Gesellschaft " leben wir denn eigentlich?
In der aktuellen "Photon" ist ja auch angerissen, wie stark die Nachfrage die Gier beflügelt!

sonnenelektrische Grüße


Karl
p.s. zum sofortigen Löschen freigegeben!

von Karl - am 29.10.2004 20:18

Re: Fortu Batterie - Vortrag

Hallo Karl,
offenbar ist bei FortuCell Gmbh umorganisiert worden. Sie sind von Pfinztal nach Karlsruhe (Technologiepark) umgezogen.

Den Vortrag von Markus Borck zur Fortu Batterie, gehalten am 6.6.2004 im Wietow, habe ich jetzt mal als dpf-Datei zum download ins Netz gestellt. Zu finden ist er auf den bsm Seiten unter www.solarmobil.net/mobili.htm

Gruss, Roland, bsm, www.solarmobil.net

P.S. Hallo Karl, warum sollte ich Deinen Beitrag löschen wollen oder sollen. Du hast mit Deiner Ungeduld nicht ganz Unrecht, und Du greifst ja niemand persönlich oder unqualifiziert an. Aber soviel ich weiss, ist Fortu mit den Finanzangeboten sehr vorsichtig. Einige winken mit viel Geld, wollen aber die Mehrheit. Na ja, das riecht dann nach Übernahme und weg damit in die Schublade oder nach China. Beides wollen die Initiatoren in Deutschland aber so nicht.

Und ob der einzige echte Konkurrent ThunderSky wirklich so viel besser ist? Immerhin hat es bei den wenigen CityEl mit der 100 Ah ThunderSky schon die ersten Zellenzusammenbrüche gegeben. Und die von CityCom vorschriebene Temperatur von konstant 30 Grad Celsius ist z.B. für Laternenparker auch nicht so verlockend. Da müßte das Fahrzeug eigentlich permanent am Netz sein.

Von der Fortu verspreche ich mir noch immer sehr viel - wenn sie denn endlich kommt.

von bsm - am 30.10.2004 08:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.