Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Batterie
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Hallo, Stefan Höpcke, Per, Chr.Teutenberg

Batterien werden schwach

Startbeitrag von Chr.Teutenberg am 29.05.2006 09:52

Hallo,
meine Batterien lassen nach, was kann ich tun? Ich habe 3 x Deta Drivemobil , sowie IVT Einzellader. Es funktionierte bislang sehr gut, die Reichweite zur Arbeit und zurück insgesamt 30 km wurde immer geschafft, hatte sogar noch genügend Reserve im Tank. Jetzt seit kurzer Zeit sinkt die Kapazität nach ca 2000 km.
Die Anzeige bricht beim Stromgeben bis auf 4 Punkte ein.Nach dem Laden habe ich volle Anzeige. Schalte ich morgens das Licht ein, komme ich im Mittag fast nur noch mit einem Punkt zuHause an.
Sind die Batterien platt?
Hat jemand einen Tipp?
Danke
Christian

Antworten:

Mein Tip - " chronische Unterladung " ( IVT ohne Ausgleichsladung )



von Per - am 29.05.2006 10:12
Auch wenn ich den Groll diverser Forumsmitglieder auf mich ziehe:
Wahrscheinlich sind Deine Akkus sulfatiert...
In diesem Fall würden die Megapulser helfen..., sofern kein Zellenschluß vorliegt.

von Stefan Höpcke - am 29.05.2006 10:25
zwei "einfache" tests

1.Lüfter und Heizung auf Stufe 2 Stellen.
(Achtung beim Ausschalten,den Lüfter etwas nachlaufen lassn)
Ständig die Voltzahl alle Batterien einzeln kontrollieren.
Wenn die Voltzahlen gleichmässig sinken dann ist alles OK.

Bei meinen letzten Satz ist nach 20min plötzlich eine Batterie unter 10V gesunken

2.Bei Batterien mit flüssiger Säure kann man mit den Säureheber (5-10 Euro)jede einzelne Zelle testen.
Wichtig ist das das "Säuregewicht" möglicht gleichmässig sind.
(Nur alte Kleidung,Handschuhe und am besten Schutzbrille)

Hallo

von Hallo - am 29.05.2006 20:42
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.