Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Batterie
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Dominic Thomé, Helge W., Markus Lelonek, Michael Hu

Saft STM 5-100 MRE --0 KM--Herstellungsjahr 11/2004--

Startbeitrag von Dominic Thomé am 12.01.2007 08:06

Hallo,

hat dort schon jemand Akkus gekauft und in Betrieb genommen ?
Erfahrungen damit ?

Vielen Dank für Infos

Dominic

Antworten:

Sorry, Adresse fehlt natürlich, das ist das Angebot aus An/Verkauf in Obrigheim.



von Dominic Thomé - am 12.01.2007 08:07
Ja ich habe einen gekauft. Alles kein Problem. Akku läuft tadellos...

von Markus Lelonek - am 12.01.2007 17:50
Hallo Doninic,
ich habe auch bei diesem Händler meine Akkus gekauft. Nach dem Einzyklieren und div. Messungen auf meinem Prüfstand waren alle Akkus i.O. und hatten alle leicht über der Nennkapazität liegende Werte.
Im Fahrbetrieb habe ich inzwischen noch eine Steigerung der Kapazität festgestellt. Ich lade aber nach einer I-Uo Kennlinie bis 1,45V die Zelle. Die Tep. beträgt hierbei zwischen 10 und 15 Grad. Die Wasserkühlung habe ich in Betrieb. Bei meiner Fahrweise ist diese Notwendig. Bis jetzt hat der Satz ca. 2500km und 1x Wasserfüllen hinter sich.
Bis jetzt sind keine Probleme erkennbar.
Die Zellen waren bei mir definitiv neu, bzw an den Polen war noch nichts angeschlossen.
Ich habe wie in einem anderen Text hier im Forum gepostet, die Stirnseiten mit Aluplatten verstärkt.

Also ohne Einschränkung ein empfehlenswerter Verkäufer, der die Wahrheit sagt.

Gruß



von Michael Hu - am 12.01.2007 19:18
Hallo Dominic,

wo kann man solche Akkus genau beziehen und was kostet einer?



von Helge W. - am 19.01.2007 22:12
Hallo,
gabs es hier imVerkaufsteil, sind aber alle weg.

Gruß
dD



von Dominic Thomé - am 19.01.2007 22:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.