Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Batterie
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sven Salbach, weiss

wie Einzykle Modus bei HF Lader aktivieren

Startbeitrag von Sven Salbach am 20.05.2007 14:43

Ich lese überall im Werkstatthandbuch von einem Einzykle Modus beim HF LAder.
Er lädt hierbei mit nur 5A und bei jeder weiteren LAdung steigert er um 1A
Wo schalte ich das ein.
Meine neues Akkus sind ja hoffentlich Di oder Mi da, bis dahin müßte ich es wissen.-

Desweiteren wie zykliert ihr eure Akkus ein??

Citycom sagt das die Akkus voll geladen und ganz leer gefahren werden sollen mehrmals hintereinander.
Und einmal monatlich.

Ich komme damit nicht so recht klar, eigentlich sollen Blei Akkus doch möglichst gar nicht leer gemacht werden?!?

Und ihr fuhr mit meinen alten gut so, also ohne sie monatlich zu entleeren (wenn es nicht sowiso mal versehentlich passierte)

Antworten:

hallo sven :-)
sobald du die batterien abklemmst und ein paar minuten wartest wird der zyklus neu gestartet.

über den rest streitet die welt...



von weiss - am 21.05.2007 09:41

Achtung Korrektut

Es kann durchaus sein, das ich das von Citycom falsch verstanden oder gedeutt habe.
Wurde gerade darauf hingeweisen das die Akkus lediglich mit kelinem Strom entladen werden sollen, also z.B. Licht über 2 Tage an lassen.


von Sven Salbach - am 21.05.2007 11:03
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.