Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Batterie
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Sven Salbach, R.M, willi72, Holger Keser, Heimlich,Wolfgang, inoculator

30A 48 Volt Laderät zu verkaufen

Startbeitrag von Sven Salbach am 01.10.2007 20:11

wie bereits angekündigt, biete ich eines meiner 30A Starkstromlader an.
Insgesammt habe ich drei Stück.
Und auch wie bereits angekündigt habe ich das erste bei ebay eingestellt.
Meine bisherigen Erfahrungen hiermit sind sehr positiv.
Da ich sehr viel kurze Strecken (7-20km) fahre schlafen meine Akkus gerne ein.
Mit diesem Lader errichte es bereits nach der ersten 20km Fahrt ca. 15 Minuten nach zu laden und ich konnte sofort eine erheblich bessere Spannungsstabilität feststellen!!!


Antworten:

nochmal

[cgi.ebay.de]

von Sven Salbach - am 01.10.2007 20:14

Re: nochmal

Wenn das Teil nur nicht so groß wäre.....
Und 36V (43,2V) wären dabei auch noch schön.
*seuftz*


von inoculator - am 01.10.2007 22:58
Was sollte der Lader denn kosten ??
MfG Wolfgang

von Heimlich,Wolfgang - am 02.10.2007 04:41

Re: nochmal

Hallo

Bei den Ladegeräten gilt: je kleiner desto teurer wers ganz klein und leicht will der soll mal unter:
[www.leab.de] schauen, der größte Lader mit 48V/65A kostet stolze 1865¤ nicht vergessen sollte man allerdings daß die Lader zum Einbau ins Fahrzeug zugelassen sind.

Gruß

Roman

von R.M - am 02.10.2007 18:02
Hallo Sven.

Was wiegt die Kiste???

Grüße aus NRW

von Holger Keser - am 03.10.2007 10:56
naja, bezogen auf die Leistung nicht sooo viel.
Habe da gerade noch was ergänzt.
Ich habe entdeckt das es die Möglichkeit gibt, 6 Programmplätze zu belegen und irgendwas kann ich zwischen 0-255 einstellen. Habe noch keien Ahnung was das ist, denke mir aber , durch die Taste Step
Unabhängig davon funktioniert es auch ohen dieses wissen, nur bietet es wohl noch allerhand Funktionen die ich dezeitig ungenutzt lasse :-(((

Ach ja, es wiegt ca. 13Kg aber ich nutze es bei mir auch nicht dauernd, Lade alle paar Wochen mal damit nach und es tut denn Akkus scheinbar wirklich recht gut.
Wenn ich viel Überland fahren würde, würde ich es abr auch immer mit führen, da das Gewicht dann keine Rollte spielt.
Aber mann kann es ja anstelle des originalen Trafoladers nehmen, dann ist es auch vom Gewicht egal.

von Sven Salbach - am 03.10.2007 14:37

36V 30A

Hi,
wo wir grad bei dem Thema 36V-Lader sind. Weiß jemand einen Händler, wo man ein 36V 30A Lader bekommt ?

Gruß
Willi

von willi72 - am 05.10.2007 22:16

Re: 36V 30A

Hallo

Die 36V lader oder besser Schaltnetzteile gibts bei Gero du kannst aber auch mal bei Ebay unter Schaltnetzteile reinschauen, eine komplizierte Ladekennlinie ist nicht nötig wenn der Orginallader mitlädt.

Gruß

Roman

von R.M - am 05.10.2007 23:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.