Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Batterie
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
EL-HP, bastelwastel24, Berlingo-98

Exide baut Champion etc..??

Startbeitrag von EL-HP am 20.10.2007 06:43

Guten Morgen,

baut Exide die Champion M83CHP12V27.

wie VW den Passat, Golf, Polo etc ??
wie Mercedes, die A,B,C,D,E,F,G,H........X,Y,Z, Klasse

Ist das so zu verstehen ??

Schönes sonnenreiches Wochenende
Um 7.00Uhr -3,5 Grad in Tönisvorst

HP

Antworten:

Hallo HP,

siehe dazu auch:
Technisches Handbuch Blockbatterien - Handbuch von Exide Deutschland speziell zu den Blei-Akkus für Traktionsanwendungen. Sehr gute Übersicht über die Technologien: offene und geschlossene Bleibatterien, mit Röhrchen und Platten, Vliestechnik, GEL-Technik. Auch Batterien mit Doppelmantel für Wasserkühlung (Temperaturmanagement), Akkus mit gewickelten Elektroden, Akkus von Tudor, Sonnenschein, DETA und Hagen, Angaben zur Zyklen-Lebensdauer.
ca. 2,6 MByte, pdf-Datei [www.solarmobil.net]

oder auch das Kapitel Blei-Traktionsbatterien im FAQ Forum: [forum.mysnip.de]

Deine Champion M83CHP12V27 ist dort zwar nicht aufgeführt. Aber aus dem Batteriehandbuch geht hervor, dass auch Champion zu Exide gehört.
Hier die Liste der Traktionsakkus, Kürzel AF .... X bedeutet Champion.


Gruss, Roland,
[www.solarmobil.net]


von Berlingo-98 - am 20.10.2007 09:23
Hallo Roland,
das habe ich gefunden
Technische Daten

TYP Sachnummer U C5 C20 L B H KG
AF12 095XO M83CHP12V27 12 95 110 306 174 224 29,5 F-M6 2

hp

von EL-HP - am 20.10.2007 11:57
Hallo HP

Champion ist eine Marke von GNB ( USA ) und die gehören zu Exide-USA.
Ich habe beim zuständigen Mitarbeiter von Exide-Deutschland diese Woche
nach Preis und Liefermöglichkeit angefragt. Wenn ich was weiß, melde ich mich.

Gruß

von bastelwastel24 - am 20.10.2007 18:14
Hallo Peter

na dann kommen wir der Sache ja schon näher. Das Gleiche hatte ich für kommende Woche auch geplant, aber wenn du schon angerufen haste kann ich mir das ja sparen.
Wir warten dann auf deine Info.

HP

von EL-HP - am 21.10.2007 06:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.