Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Batterie
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sven Salbach, Stefan B., bastelwastel24, Bernd Schlueter

wieviel ml Elektrolyt ist in 100Ah Vlies Akkus enthalten

Startbeitrag von Sven Salbach am 28.04.2008 11:57

Weiß jemand zeimlich sicher, wieviel Elekrtolyt in Vlies Akkus etwa enthalten ist?
Bzw. wieviel relaistisch nachgefüllt werden müßten wenn der Verdacht einer Minderleistung durch zu wenig Elektrolyt liegt?

Antworten:

Antwort von Varta

VArta hat mir gerade mitgeteilt das in deren Vlies Batterie mit 26KG 85AH ode so 6KG Elektrolyt enthalten sind.
Das kommt mir reichlich viel vor.
Kann das jemand bestätigen?


von Sven Salbach - am 29.04.2008 06:58

Re: Antwort von Varta

Gute 4,5 L halte ich für angemessen.

Gruß

von bastelwastel24 - am 29.04.2008 18:13

Re: Antwort von Varta

Ich würde mir das genaue Frischgewicht erfragen und dann gleichmäßig mit destilliertem Wasser auffüllen. Ich behaupte, durch den osmotischen Druck verteilt sich die Säure innerhalb weniger Wochen gleichmäßig. Wenn nicht viel schneller! Bitte erst nach und nach volladen, mit geringem Strom. Spätestens immer sofort aufhören, wenn es sprudelt bzw. zischt. Die Dinger sind schließlich leergekocht. Ich würde so viel Wasser nachfüllen, dass ein wenig herumschwappt, falls Du das überhaupt erkennen kannst. 26 kg ist doch auch ein Wort, gefüllt! Mehr eben nicht.

von Bernd Schlueter - am 01.05.2008 13:14

Re: Antwort von Varta

Hallo Sven.
Wenn ich eine 12V CTM-Flies zersäge, um eine Zelle abzutrennen, tröppeln immer so ca. 0,15Liter raus. Der Rest bleibt im Flies hängen.
Also bloß nicht zu viel reinschütten:D
Gruß aus Schweinfurt
Stefan


von Stefan B. - am 03.05.2008 22:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.