Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Batterie
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
R.M, Udo Freywald

Nix tut sich !!

Startbeitrag von Udo Freywald am 01.05.2009 16:25

Hallo !
Seit gestern bin ich nun im Besitz eines CC-LiPo-Umbaus. Die Reichweite läßt sich sehen, mehr als 100 km durch hügeliges Gelände, aber Ernüchterung kam sogleich. Gut zuhause angekommen, tat sich nichts mehr. Der gesamte Bordstrom scheint ausgefallen zu sein. Lader läuft nicht. Andere Verbraucher und sämtliche Anzeigen funktionieren nicht. Das BMS zeigt nach Systemtest (der funktioniert bei angeschlossenem Lader) alle Zellen o.k. Sicherungen vorn unter der Haube sind ebenfalls o.k. Es ist zum verrückt werden. Was ist nur los ??
Fällt euch was ein ???

Udo Freywald
CityEl Fact Four Fun, 48 V, CC - BMS + Li-Po´s, 32.000 km.

Antworten:

Hallo

Hast du die Zusatzbatterie drinnen, wenn die leer ist dann geht nichts mehr.

Während der Fahrt sorgt der DC DC für Saft, wenn der Zusatzakku während der Fahrt schlapp macht dann geht nach ausschalten nix mehr, der Akku hat ja ein eigenes Ladegerät, von daher würde ich erst mal über Nacht an die Steckdose und dann weiterschauen.

Bei defekter Batterie mußt du dann entweder wechseln oder das ganze so umbauen daß du den Akku nicht mehr brauchst.

Gruß

Roman

von R.M - am 01.05.2009 17:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.