Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Batterie
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Mike-Colenta, Multimegatrucker, thegray, Bernd Schlueter, Martin Heinrich

Suche 90V Ladegerät für PzS Blei Nass

Startbeitrag von Mike-Colenta am 16.07.2010 14:53

Hallo, suche ein kompaktes Ladegerät für 90V Blei Nasszellen. Gibts da was von Zivan? Könnt ihr was empfehlen? Hat jmd noch sowas rumliegen? Ich selbst hab noch einen 90VLader für Blei Gel 10/20A...falls jmd interesse hat.
Danke!
Gruß
Mike

Antworten:

Fragmal Alias Multimegatrucker der hatte vor ein paar Wochen noch was - wenn mich mal wieder meine graue Masse nicht täuscht.

von thegray - am 16.07.2010 17:47
Zitat
thegray
Fragmal Alias Multimegatrucker der hatte vor ein paar Wochen noch was - wenn mich mal wieder meine graue Masse nicht täuscht.


Ohh ja, Oliver...
deine graue Masse... :hot: :hot: ?!

Der Mike hat bereits bei mir angefragt doch konnte ich nichts in meiner Werkstatt entdecken was auch nur annähernd an die 90V kommt.
Was hast du in Erinnerung? Vielleicht weißt du mehr als ich?!

An dieser Stelle muss ich was los werden: "Sieh zu, dass dein EL fertig wird" :D
...und zeig den LiFePo4 und Blei-Fahrern wo der Hammer hängt :cool:.

Brauchst du Hilfe? Sag was,- und dir wird geholfen !!!

Liebe Grüße
Johannes

von Multimegatrucker - am 16.07.2010 22:19
Ich dachte du hättest ein Zivan abzugeben das Programmierbar gewesen wäre.

Ok vielleicht nur von Service Kraft das wäre ja zweitrangig gewesen, behaupte ich mal.

Viel im Kopf heist noch lange nicht .....pfffffffffff:joke:

Sorry das ich dir Arbeit gemacht habe aber siehe es Positiv dein "Lager" ist wieder auf ..... :D


Mein was - Ach ja ja an der Woche habe ich was abgesagt und mich mal reingekniet
Je Tiefer ich gehe .... Haupbremszylinder ist fertig - habe ihn gestern zerlegt....fxxx wie so ist da keine Staubschutzmanschette dran - klar gewichtseinsparung:hot:
Mal sehen ob ich das hin bekomme - muß die Laufbahn überarbeitet werden.
Ich habe schon einen Namen Odyssee - 2010 das Jahr in dem ich Kontakt auf nahm :angry::p

von thegray - am 17.07.2010 08:58
Welche Zivan Modelle kann man denn auf 90V Bleier-Spannung einstellen?
Ich hab noch ein altes Tischladegerät das nach IUIa Kennlinie läd. Zur Zeit ist es auf Verschlossene Bleier eingestellt....Ist ein Ladeschalter von GFS- nennt sich PLA 2-kennt sich jmd damit aus?
Gruß
mike

von Mike-Colenta - am 18.07.2010 09:53
Hallo Mike,

"du" ;) sprichst von 90V "Bleier-Spannung?!
Wieviele 12V Blöcke hast du, wo liegt deine Zellen-Ladeschlußspannung und mit welchen Strömen willst du laden?

Vielleicht finden wir doch noch was passendes für dich... :rp: :spos:

Grüße
Johannes

von Multimegatrucker - am 18.07.2010 21:05
Hi, fahre 15X6V-Zur Zeit Gel160Ah,will aber auf 210Ah Panzerplatten umrüsten-daher neues und kleines Ladegerät:-)
Hätte auch Gel Batterien 160Ah ab zu geben, falls jmd interesse hat

von Mike-Colenta - am 22.07.2010 18:25
Hallo Mike,

mit 15 Stück 6V Blöcken brauchst Du aber so ca. 110 Volt Ladespannung!

Sowas hab ich nicht (und bei der - grob halben Netzspannung - fallen mir da wieder nur so verbotene Sachen ein:o).

Aber an den Gel-Batts hätte ich Interesse wenn Du sie nicht anderweitig los wirst und nicht zu weit weg bist.

Gruß Martin

von Martin Heinrich - am 23.07.2010 08:55
Das relativ geringfügig umgebaute HP-Ladegerät sollte dafür gut geeignet sein. Wenn Du dieses umbauen möchtest, frage mich einfach. Maximalspannung ohne größere Umbaumaßnahmen: ca 112 Volt. 27 Ampere.


von Bernd Schlueter - am 23.07.2010 11:31
Hmm HP Lader klingt gut:-) Hast du den genauen Typ und einen Umbautip?


von Mike-Colenta - am 25.07.2010 12:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.