Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Batterie
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Buggi, Norbert Kern, Mike-Colenta

Zivan NG5 mit Blei Nass Zellen-Welche Kennlinie?

Startbeitrag von Mike-Colenta am 08.09.2010 20:15

Hallo Batterieexperten!
Bei meinen Zivan kann ich zwei Kennlinien für Nass Bleier einstellen ( IUIa und IUIUo ). Von Atech wurde es auf IUIa eingestellt ( Habe 90V 200Ah C5 ). Welche Kennlinie sollte eingestellt werden?
Ich denke in die Gasung werden die Akku´s bei beiden Kennlinien gebracht da man im Menü zwichen Gel und Nass auswählen kann um dann die oben genannten Kennlinien ein zu stellen.
Was kann ich über den CAN Bus alles machen? Hat den hier jmd schon mal angesteuert?
Gruß und Danke!
Mike

Antworten:

Zivan NG9 Kennlinie über CAN-Bus programmieren

Hallo Mike,

ich stehe grade vor dem selben Problem, möchte einen NG9 umprogrammieren (von Saxo Kennlinie auf Berlingo Kennlinie) und bekomme das Teil nicht angesteuert.
Habe einen CAN-Umsetzer von Peak Systems, und die Zivan Software. Leider wird das NG9 nicht erkannt. Muss man das in einen Programmiermodus versetzen?
Im Netz finde ich keine Dokumentation zur CAN-Schnittstelle.
Wahrscheinlich ist es ganz einfach, aber ich komm nicht drauf.
Hat vielleicht irgend jemand Tipps?

von Buggi - am 23.06.2013 16:32
Gibt es hier niemanden, der schon einmal ein Zivan programmiert hat und ein paar Worte und Tipps dazu geben kann?

von Buggi - am 04.07.2013 06:31
Hallo
am besten direkt zu ATECH.
Gruß
Norbert

von Norbert Kern - am 04.07.2013 16:56
Hallo Norbert,

ich habe nicht 250€ für einen CAN-Umsetzer ausgegeben, um es dann zu ATech zu senden. Ich möchte den Lader im Zweifelsfall schnell umprogrammieren können, da wir einen Saxo und einen Berlingo haben. Das senden zu ATech würde jedesmal bestimmt eine Woche dauern, und das ist mir zu lang.

Weiß hier keiner, was man mit dem NG9 tun muss, damit es von der Zivan Software erkannt wird?

von Buggi - am 04.07.2013 18:45
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.