Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Batterie
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
idur , Multimegatrucker, EVolkmann

Kennt Jemand diese Akkus ?

Startbeitrag von idur am 02.04.2012 13:35



Dann bitte Info an mich .:cool:

Danke Rudi

Antworten:

Hallo Rudi,

es dürfte sich bei diesen Teilen um Schnelllade- und hochstromfähige Industrie Ni-CD Akkus für die Reparatur von Akkupacks in Werkzeugakkus und in Not- und Alarmsystemen handeln.
1,2V lasst jedenfalls auf NiCd schließen.
Zellengröße: 3/2 D (F)
System: Ni-Cd
Spannung: 1,2 Volt
Kapazität: 7000 mAh
Größe: 91,00 x 34 mm Ø
Gewicht: 185 g
Zellentyp: Industrie

Grüße
Johannes

von Multimegatrucker - am 02.04.2012 16:22
Ja Super
Auf den "ruppigen" Akkupapst ist Verlass:spos:

Und schon isser wieder Zuhause von seiner Donnerhimmel:hot:Reise.

Ich hoffe BenEl ist nicht eingeschlafen bei der Fahrt:eek:

Gruß Rudi

von idur - am 02.04.2012 16:51

Re: Kennt Jemand diesen Fahrer ?

Zitat
idur
Ich hoffe BenEl ist nicht eingeschlafen bei der Fahrt :eek:


Ist zwar jetzt völlig am Thema vorbei muss aber gesagt werden :spos: :spos:.

Ben war alleine der Fahrer.
Ich saß daneben und habe den Telefondienst "Inbounding" gemacht.
Wenn die Hotline mal für 5 Minuten nichts von mir verlangte, wir uns nichts zu sagen hatten, wir nicht sangen, fachsimpelten oder lachten und es ruhig im Fahrzeug wurde, fiel ich in den Supernova-Sekundenschlaf und Ben beherschte das Fahrergeschehen wie kein ZWEITER :cool: :spos:. Großes Lob!!!
Geschätz waren es 1200 Sekundenschlafpausen mit herrlichen Real-Träumen :rolleyes: und mein Nacken fühlt sich an, als hätte ich Leistungssport gemacht :D.

Grüße
Johannes

von Multimegatrucker - am 02.04.2012 17:15
Hallo Johannes,

Stimme Dir voll und ganz zu, bis auf einen Punkt:
Zumindest mir sind keine 3/2Ds bekannt, die hochstromfähig wären.
Meine paar eigenen haben im Modellbau mit ungetuntem Mabuchi 540 Motor (max. ~15A) kläglich versagt- Spannungseinbruch...

von EVolkmann - am 03.04.2012 17:42
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.