Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Batterie
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
mani9876, R.M, i-MiEV

Tazzari Zero Ladegerät

Startbeitrag von mani9876 am 10.08.2012 13:01

Hallo!

Hat hier jemand einen Tazzari Zero und schonmal den Fahrersitz herausgen gehabt und das Ladegerät darunter bewundert?

Ich bräuchte ein Bild wie es da aussieht, insbesondere von den kleinen "Zusatzanbauten" von der Firma Tazzari. Hat jemand soetwas?

Danke schonmal!

Schönen Start ins Wochenende

Lg
Manuel

Antworten:

Nachtrag:

Hat schonmal jemand beim Tazzari mit einem Energiemonitor die Ladeleistung gemessen?
Laut Handbuch sollte die 1600W betragen, meiner lädt nur mit 750W !?

Lg
Manuel

von mani9876 - am 10.08.2012 13:33
Hallo Manuel

Die Ladeleistung hängt vom Typ des eingebauten Ladegeräts ab und der eingestellten Strombegrenzung:

Aufladezeit – Batterieladegerät Standard 230 V: 100% in 9 h

Aufladezeit – Batterieladegerät MULTIFAST 230 V (opt)
3 Geschwindigkeiten: 100% in 5 h (oder 9 h – oder 14 h)

Aufladezeit - Batterieladegerät Mini-Superfast 400V (opt)
2,5 h 80% (mit Drehstromversorung T15 oder EEC rot 400V/16A)

Aufladezeit – Batterieladegerät SUPERFAST 380 V (opt)
50 min 80% (mit Drehstromversorgung EEC rot 400V/32A)

Gruss Walter

von i-MiEV - am 10.08.2012 13:49
Hallo!

Danke für deine Antwort, das weiß ich natürlich, aber mit 750W würde es ca. 20h dauern!

Und das kann so nicht sein.

Lg
Manuel

von mani9876 - am 10.08.2012 14:35
Hallo

Häng mal einen richtigen Zähler dran, die Ladegeräte sind nicht gerade sauber was die Netzeinstreuungen betrifft, da zeigen elektronische Zähler gerne mal Mist an.

Gruß

Roman

von R.M - am 10.08.2012 14:45
Hallo!

Also ich habe nochmal nachgemessen, es stimmt tatsächlich, das Messgerät misst Mist :P.

Hatte schon daran gedacht, war mir aber zu unsicher ums zu testen ;)

Ich bräuchte trotzdem noch ein Bild wie es bei anderen unterm Fahrersitz beim Zivan NG3 aussieht!

Danke
Lg
Manuel

von mani9876 - am 10.08.2012 17:22
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.