Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Batterie
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
ba0547, Solarstrom

BMS mit CAN Bus gesucht

Startbeitrag von Solarstrom am 12.04.2013 19:27

Hallo,
welche Alternativen zum EMUS BMS gibt es? Bedingung: Das Ladegerät muß zwingend per CAN Bus steuerbar sein.

Antworten:

tach solarsrom,

ich hatte mal irgendwo eine liste gesehen in der alle möglichen bms systeme drin waren. da waren sämtliche details der systeme drin. leider finde ich gerade diese liste nicht mehr. ich bleib dran, vielleicht kann ich dir diese informationen liefern.
hast du möglichkeiten den can bus entsprechend einzustellen?
ist bereits ein lader vorhanden der mit can bus funktioniert?

servus, harald.

von ba0547 - am 13.04.2013 21:41
Ich habe mittlerweile eine Liste gefunden, welche du vermutlich meinst:
[liionbms.com]

Zum Beispiel das REC BMS 15S könnte eine gute Alternative zum EMUS sein. Ist ein etwas anderes Konzept, da die Balancer nicht modular auf den Akkus sitzen, sondern in einem gemeinsamen Gehäuse mit der Steuereinheit. Die 15 internen Balancer würden gerade für das benötigte 48V System passen:
[www.rec-bms.com]

Ich brauche das BMS nicht für ein Elektroauto, sondern für den Wechselrichter/Batterielader SMA Sunny Island 6.0H, welcher als Stromspeicher im Hausnetz dienen soll.

von Solarstrom - am 14.04.2013 07:59
hallo solarstrom,

ja, die liste auf der seite von lionbms meinte ich. hab mir das rec bms noch nicht angeschaut. ich brauche es auch nicht nur für meine fahrzeuge. habe auch stromspeicher, im moment noch nicd akkus. habe aber noch li akkus die ich für diesen zweck mitverwenden möchte.
verwende allerdings keinen sunny island, morningstar mach bei mir die laderei. gehe dann über dc/dc wandler in meine fahrzeuge bzw. über kleine grid wechselrichter ins netz.
kannst mich ja mal auf dem laufendem halten welches system du verwenden wirst und was dieses system kann und kosten wird.
warum muss es übrigens can bus haben?

servus, harald.

von ba0547 - am 14.04.2013 20:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.